Die QuickLock-Schnellwechselkupplung ermöglicht den Panel-Austausch in Rekordzeit: Ein einzelner Arbeiter kann den Wechsel ohne Werkzeug innerhalb von nur 30 Sekunden durchführen. Der PC wird einfach auf die Kupplung aufgesteckt und rastet ein. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die patentierte Schnellwechsel-Kupplung eignet sich sowohl für die Montage an Standfüßen als auch an Tragarmsystemen von ROSE sowie von verschiedensten Herstellern (Ø 48 mm). Das Widerstandsmoment der Dreh-Neige-Achse ist stufenlos einstellbar, sodass je nach Bedarf verschiedene Dreh- und Neigewinkel gewählt werden können.
QuickLock verfügt über Anschlüsse und Schnittstellen, die leicht zugänglich und gleichzeitig vor unautorisiertem Zugriff geschützt sind. Panel PCs lassen sich über die 100 gefederten Goldkontakte des QuickLock einfach und komfortabel anschließen. Darüber hinaus bietet die Schnellwechsel-Kupplung vier USB 2.0-Anschlüsse, einen USB 3.0-Anschluss, drei Ethernet-Schnittstellen sowie einen weiteren HDMI-Port für die Anbindung eines 2. Monitors.
Neue Panels können direkt nach dem Austausch in Betrieb genommen werden, da ein Speichermedium im Anschlussraum des Tragarmsystems die Konfigurationsdaten speichert. Die neue Bedieneinheit wird sofort erkannt und an der jeweiligen Anlage bzw. im Rechnerverbund angemeldet. Für einen reibungslosen Wechsel sorgt auch das automatische Zurücksetzen des ausgetauschten Panels auf den Zustand vor der Störung.
Neben der Schnellwechsel-Kupplung QuickLock bietet ROSE Systemtechnik der Industrie ein breites Portfolio an HMI-Lösungen. Dazu gehören neben Panel PCs, Embedded PCs und Industriemonitoren auch Steuergehäuse, Tragarmsysteme und Höhenverstellsysteme.
Die ROSE Systemtechnik GmbH wurde 1969 in Porta Westfalica gegründet und gehört mit über 350 Mitarbeitern zu den weltweit führenden innovativen Anbietern der industriellen Gehäuse-Systemtechnik. Im Verbund der Phoenix Mecano AG (Schweiz) entwickelt und produziert das Unternehmen hochqualitative Industriegehäuse und Systemlösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automatisierungstechnik, explosionsgefährdete Bereiche, MSR- Technik sowie die Nahrungs- und Genussmittelindustrie. ROSE fertigt Standard-Industriegehäuse aus Aluminium, Edelstahl und Kunststoffen sowie Bedien- und Anzeigengehäuse für HMI-Anwendungen. Durch die Übernahme der CRE Rösler Electronic GmbH hat ROSE sein Portfolio um Panel PC, Industrie-Monitore, Embedded PC und mobile HMI-Lösungen erweitert. Zum Produktprogramm gehören außerdem Ex-geschützte Verteilergehäuse und Control Stations für die Petrochemie und die chemische Industrie (On- und Offshore).
Weitere Informationen unter www.rose-systemtechnik.com
ROSE Systemtechnik GmbH
Erbeweg 13-15
32457 Porta Westfalica
Telefon: +49 (571) 5041-0
Telefax: +49 (571) 5041-159
http://www.rose-systemtechnik.com
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-39
E-Mail: aj@koehler-partner.de