Geballte Insignio-Power für die Kassel Huskies

Die Kassel Huskies – ein Urgestein der Kasseler Sport- und Kulturszene – stellen sich kommunikativ neu auf und haben sich dafür gleich den ersten Sturm von Insignio aufs Eis geholt. Die Insignio Geschäftsbereiche CRM (Customer Relations Management), Digital und Kommunikation bündeln ab sofort ihre Kompetenzen, um den Eishockey-Club mit geballter Power in allen Bereichen der Kommunikation zu begleiten. Eine Kooperation mit Potenzial und einem großen gemeinsamen Nenner: Der Liebe zur Kasseler Region.

Ob Website-Relaunch, PR-Materialien und -Beratung, ein CRM-System oder der neue Markenauftritt: All das kommt künftig aus dem Hause Insignio. Ein ganzheitlicher Job, der zeigt, wie vielseitig die Agentur ist. „Kommunikation bewegt, reißt mit und regt zum Nachdenken an. Und sie findet heute in einem nie dagewesenen Tempo auf sämtlichen Kanälen statt”, weiß Christoph Elbern, Geschäftsführer von Insignio Kommunikation. „Dafür entwickeln wir bei Insignio jeden Tag kreative Ideen und erzählen packende Geschichten. Kommunikation ist unsere Leidenschaft, der wir in Texten, Bildern und im digitalen Bereich Ausdruck verleihen. Wir lieben die Herausforderung und freuen uns, eine so traditionelle Marke wie die Kassel Huskies in der Öffentlichkeit mit all unseren Kompetenzen neu aufzustellen.”

Das Insignio-Rundum-Sorglos-Paket: Kommunikation, Digital und CRM

Das umfangreiche Paket für die Huskies setzt sich aus verschiedenen Bausteinen zusammen, die am Ende ein überzeugendes Konzept für die Eishockey-Marke darstellen. Im Rahmen einer Schärfung der Marke “Huskies” erstellt Insignio ein Kommunikationskonzept und einen Redaktionsfahrplan, zu dem zahlreiche Kommunikationsmaßnahmen gehören. Insignio unterstützt und berät dabei das Huskies-Team bei Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und Werbung. Die Kommunikation bezieht anfangs die umfangreiche Renovierung der traditionsreichen Kasseler Eissporthalle ein. Als weitere Maßnahmen auf der To Do-Liste stehen eine neue Website, bei der Insignio sowohl die Technik als auch die Inhalte umsetzt, Sponsorenmarketing, ein CRM-System für Verwaltung und Ticketing sowie diverse Video- und Fotoproduktionen.

Die Huskies haben sich entschieden: Insignio wird Haus-Agentur

Auch Paul Sinizin freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir stellen uns komplett neu auf und brauchen dafür eine Agentur, die uns versteht, uns auf unserem gesamten Weg begleitet und nicht nur Dienstleister, sondern fester Teil der Huskies-Familie wird. In Insignio haben wir einen Partner gefunden, der uns mit einem Rundum-Paket, einer guten Portion Erfahrung und echter Kasseler Leidenschaft zur Seite steht.“

Die Chemie stimmt, das Vertrauen ist da, die Herzen schlagen für das gleiche Ziel. Ab sofort heißt es: Die Huskies und Insignio setzen ein kleines Stück Kasseler Geschichte gemeinsam fort.

Über die Kassel Huskies

Die Kassel Huskies sind ein in der DEL2 spielender Kasseler Eishockey-Club. Aufgrund ihrer Auslagerung in eine GmbH nehmen die Huskies mit der beim Eishockey-Club Jugend Kassel e. V. liegenden Berechtigung am Spielbetrieb teil. Im Jahr 2016 wurde die Mannschaft DEL2-Meister, 1997 Deutscher Vizemeister und 2021 Vizemeister in der DEL2. Geschäftsführer ist Joe Gibbs, trainiert wird das Team von Tim Kehler.

Über die OPEN Digitalgruppe GmbH

Die 2002 gegründete Kasseler Agenturgruppe mit rund 100 Mitarbeitern besteht aus den Unternehmensbereichen Insignio CRM, Insignio Digital und Insignio Kommunikation.

Mit der einzigartigen Mischung aus technischem und strategischem Kundenbeziehungsmanagement, Programmierung und der umfassenden Kompetenz in der Unternehmenskommunikation vertritt Insignio inzwischen Unternehmen aller Branchen in der Dach Region Deutschland.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OPEN Digitalgruppe GmbH
Neusser Straße 27-29
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 99191-0
Telefax: +49 (221) 99191-99
http://www.open.de

Ansprechpartner:
Dorothee Döring
Senior Projektleiterin
E-Mail: dorothee.doering@insignio.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel