Der f:mp. gewinnt einen neuen strategischen Partner: Koehler Paper

Papier nimmt in der Neupositionierung der Printkommunikation eine bedeutende Rolle ein. Nicht nur die Nachhaltigkeitsaspekte spielen eine wesentliche Rolle, sondern auch die Aufgaben des ImageTransfers der Marken und vieles mehr. Mit Koehler Paper gewinnt der f:mp. einen neuen und starken Partner, der auf eine 210 jährige Erfahrung und Kompetenz zurückgreifen kann.

Papier als industriell gefertigtes Naturprodukt ist nicht nur Kulturgut, sondern HighTech-Produkt. Koehler Paper produziert jährlich über 500.000 Tonnen Spezialpapier und Pappe, die weltweit vertrieben wird. Das Industrieunternehmen ist sich der besonderen Verantwortung gegenüber seinen Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt bewusst. Die Richtlinien des Handelns sind in der Koehler-Politik und den Koehler-Leitlinien festgelegt und für alle verbindlich.

Jedes menschliche Handeln hat Einfluss auf die Umwelt. Die effiziente Nutzung natürlicher Rohstoffe, Umweltschutz und Umweltmanagement sind für das Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Voraussetzung für nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum und das Wohlergehen von Mensch und Gesellschaft. Ökologie und Ökonomie sind deshalb auch gleichwertig im Managementsystem des Unternehmens verankert.

„In Deutschland produzieren wir an 5 Standorten, dazu gehören Oberkirch, Greiz, Kehl und Willstätt, eine breite Palette an Papierprodukten. Dazu gehört beispielsweise Feinpapier, Thermopapier, Dekorpapier, oder flexibles Verpackungspapier. Neu dazugekommen ist in diesem Jahr qualitativ hochwertiges Recyclingpapier, das bei Packaginglösungen auch für hochwertige Produkte zum Einsatz kommt. Als neuer strategischer Partner des f:mp. stellen wir uns gemeinsam der Aufgabe die Neupositionierung von Print zu forcieren. Denn Printmedien als physische Touchpoints der Markenkommunikation für werbetreibende Unternehmen sind auch in Zukunft nicht wegzudenken.“ so Alexander M. Stöckle, Head of Marketing & Communications der Koehler-Gruppe.

Infos: http://www.koehlerpaper.com

Über Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)

Als zentrale Schnittstelle im gesamten Publishingprozess spielt der Medienproduktioner eine entscheidende Rolle. Der f:mp. ist ein unabhängiger Berufsverband, der den Medienproduktioner in seiner täglichen Arbeit unterstützt. Als wesentliche Aufgabe übernimmt der f:mp. den Part der beruflichen Weiterbildung in allen Belangen des Medien- und Managementwissens rund um die Medienproduktion. Mit der Ausbildung zum "Geprüften Medienproduktioner/f:mp.®" bietet der Verband die in Deutschland einzigartige Möglichkeit, ein anerkanntes Zertifikat für verschiedene Fachkompetenzen zu erlangen.

Darüber hinaus arbeitet der f:mp. maßgeblich an der Entwicklung von Branchentrends mit und bietet Möglichkeiten, die technische Basiskompetenz und altbewährtes Fachwissen der Medienproduktioner weiter auszubauen und im Berufsalltag anzuwenden. Doch auch im gesamten Kampagnenprozess einer Dialogmaßnahme spielt besonders die Medienproduktion und Kommunikation eine wichtige Rolle.

Mittlerweile unterstützen über 50 Strategiepartner den f:mp. und seine Aktivitäten. Die Liste der Strategiepartner finden Sie unter http://www.f-mp.de/content/partner/.

Der f:mp. betreibt die Brancheninitiativen Media Mundo (http://www.MediaMundo.biz), PrintPerfection (http://www.PrintPerfection.de), PRINT digital! (http://www.print-digital.biz) Creatura (http://www.creatura.de) und »go visual« (http://www.go-visual.org).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Medienproduktion e.V. (f:mp.)
Waldbornstraße 50
56856 Zell/Mosel
Telefon: +49 (6542) 54-52
Telefax: +49 (6542) 54-22
http://www.f-mp.de

Ansprechpartner:
MSK GmbH
Telefon: +49 (2203) 3713-23
E-Mail: info@msk-web.de
Rüdiger Maaß
GF
Telefon: +49 (6542) 54-52
Fax: +49 (6542) 54-22
E-Mail: info@f-mp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel