Lightspeed bringt eigene Payment-Lösung in Restaurants

Immer mehr Deutsche wollen heute mobil und kontaktlos Bezahlen, auch im Restaurant. Damit Gastronomen von dem veränderten Zahlungsverhalten profitieren können, bringt Lightspeed, Anbieter einer All-in-one Handelsplattform, mit der Unternehmen auf der ganzen Welt ihre Prozesse vereinfachen, skalieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten, jetzt eine eigene Payment-Lösung auf den deutschen Markt. Mit Lightspeed Payments ermöglichen Restaurantbetreiber ihren Gästen das schnelle und unkomplizierte Bezahlen mit Karte, Smartphone oder Smartwatch – einfach zu implementieren, ohne monatliche Gebühren und mit moderner Hardware.

Mit dem neuen Lightspeed Payments können Kunden Zahlungsabwicklungen ganz einfach in ihre Lightspeed-Plattform integrieren und steuern ihren Betrieb so endlich aus einer Hand. Buchungen im Restaurant werden deutlich schneller verarbeitet und müssen nicht mehr manuell erfasst werden, was Fehler, durch die Umsatzverluste entstehen, praktisch eliminiert. Auch ein schnellerer Tagesabschluss und übersichtlichere X-Berichte sind damit garantiert. Unterstützt werden die Girocard (besser bekannt als EC-Karte), alle gängigen Kreditkarten sowie Apple Pay und Google Pay. Es fallen keine monatlichen Gebühren an, stattdessen setzt Lightspeed auf transparente Bezahlung pro Transaktion. Die Anzahl an Transaktionen ist unbegrenzt, wodurch es auch bei höherem Gästeaufkommen zu keinerlei Problemen kommt. Die Einrichtung erfolgt ganz einfach und kostenlos in der Cloud des Lightspeed Systems.

Kontaktloses Bezahlen wird zum neuen Standard

Mit diesem neuen Feature und dem damit einhergehenden Einstieg ins Payment-Business in Deutschland reagiert Lightspeed auf Konsumentenbedürfnisse, die sich speziell während der Corona-Pandemie stark verändert haben. So zahlten laut einer repräsentativen Umfrage vom Digitalverband Bitkom fast 9 von 10 Bundesbürgern (85 Prozent) in den Monaten Februar bis April 2021 mindestens einmal kontaktlos mit Karte, Smartphone oder Smartwatch im Geschäft. Zudem zahlt bereits fast ein Viertel mittlerweile täglich oder mehrmals täglich kontaktlos. Eine Mehrheit (57 Prozent) fordert sogar, dass alle Geschäfte gesetzlich verpflichtet werden sollten, neben Bargeldzahlungen auch mindestens eine elektronische Bezahlmöglichkeit anzubieten. Und: 60 Prozent gaben an, dass es sie stört, wenn sie nicht bargeldlos mit Karte, Smartphone oder Smartwatch bezahlen können.

Die Bitkom-Zahlen werden von den Ergebnissen einer Lightspeed-Umfrage untermauert, die sich mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie speziell auf das Gastgewerbe beschäftigt. Demnach sehen 28 Prozent der Deutschen die Möglichkeit für kontaktloses Bezahlen als eine der wichtigsten Anforderungen an Restaurants im Jahr 2021 an – in keinem der anderen fünf untersuchten Länder wurde diese Antwort so häufig gewählt. Moderne Bezahlmethoden sind also gekommen um zu bleiben.

Modernes Payment als Must-have für die Gastronomie

“Viele Menschen haben während der Pandemie die Vorteile des mobilen und kontaktlosen Bezahlens kennen und schätzen gelernt. Für Restaurants ist es entscheidend, diese Wünsche der Gäste zu erfüllen", sagt Stefan Brehm, Director Marketing Germany bei Lightspeed. "Lightspeed Payments hilft Gastronomen nicht nur hierbei, sondern verschlankt auch Prozesse im Betrieb, sodass sie ihre Schichten effizienter gestalten können.”

In zahlreichen Unternehmen in Nordamerika, Großbritannien und Teilen Europas ist die Payment-Lösung bereits im Einsatz und hat sich besonders während der Corona-Pandemie als unverzichtbar erwiesen. Durch den Betrieb über ein einziges System müssen Unternehmer keinen separaten Zahlungsanbieter mehr beauftragen und erhalten stattdessen eine global unterstützte, sichere Plattform.

"Das Gastgewerbe in Europa erholt sich gerade rechtzeitig zu den Sommerferien, und das ist eine entscheidende Zeit für die kleinen und mittleren Unternehmen, die wir in dieser Region bedienen", sagt Jona Georgiou, GM of Payments bei Lightspeed. "Mit dieser Markteinführung können unsere Kunden weltweit schnellere und sicherere Transaktionen generieren, die ihnen umfassendere Daten über ihr Geschäft liefern und die Bedürfnisse ihrer Gäste erfüllen.”

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze enthalten ("zukunftsgerichtete Aussagen"). Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die vorausschauender Natur sind, von zukünftigen Ereignissen oder Bedingungen abhängen oder sich darauf beziehen und durch Wörter wie "wird", "erwartet", "antizipiert", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "schätzt" oder ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet sind, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten sind. Solche Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Erwartungen des Managements der Gesellschaft und beinhalten naturgemäß zahlreiche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, einschließlich wirtschaftlicher Faktoren. Eine Reihe von Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Dazu zählen unter anderem jene Risikofaktoren, die in unserer jüngsten Management’s Discussion and Analysis of Financial Condition and Results of Operations unter "Risk Factors" in unserem jüngsten Jahresbericht sowie in unseren anderen bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und dem U.S. Securities and Exchange Committee eingereichten Unterlagen angeführt sind, die alle in unserem Profil auf SEDAR unter www.sedar.com und auf EDGAR unter www.sec.gov verfügbar sind. Die Leser werden darauf hingewiesen, diese und andere Faktoren sorgfältig zu berücksichtigen, wenn sie Entscheidungen in Bezug auf die nachrangigen stimmberechtigten Aktien von Lightspeed treffen, und sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen, und obwohl die zukunftsgerichteten Aussagen auf bestimmten Annahmen beruhen, die das Unternehmen für angemessen hält, können die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse erheblich von denjenigen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen des Unternehmens ausgedrückt oder impliziert wurden. Sofern dies nicht ausdrücklich durch geltendes Recht vorgeschrieben ist, übernimmt Lightspeed keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

 

Über Lightspeed POS inc.

Die All-in-one Handelsplattform von Lightspeed unterstützt Unternehmen, die das Rückgrat der globalen Wirtschaft bilden. Sie ermöglicht Händlern innovatives Arbeiten, um Prozesse zu vereinfachen, zu skalieren und außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten zu können. Mit der Cloud-Lösung lassen sich Online- und stationärer Handel, Multichannel-Vertrieb, Standort-Erweiterungen, weltweites Bezahlen, Finanzierungen sowie die Verbindung zu Lieferanten-Netzwerken neu gestalten und zusammenführen. Lightspeed wurde 2005 in Montreal, Kanada, gegründet und ist sowohl an der New York Stock Exchange (NYSE: LSPD) als auch an der Toronto Stock Exchange (TSX: LSPD) notiert. Mit Teams in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum stärkt Lightspeed Unternehmen aus Einzelhandel, Gastgewerbe und der Golfbranche in über 100 Ländern. www.lightspeedhq.de

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