FUJIFILM stellt Neuheiten der GFX Serie vor – Systemkamera GFX50S II mit 51,4-Megapixel-Sensor, Zoomobjektiv GF35-70mm und GF Objektiv-Roadmap

FUJIFILM stellt heute einige Neuheiten der GFX Serie vor. Die FUJIFILM GFX50S II ist eine spiegellose Systemkamera mit einem großformatigen 51,4-Megapixel-Sensor und integrierter Bildstabilisierung. Das FUJINON GF35-70mmF4.5-5.6 R WR ist ein leichtes und kompaktes Zoom-Objektiv für die Kameras der GFX Serie. Außerdem aktualisiert FUJIFILM seine Objektiv-Roadmap für die GFX Serie und kündigt drei neue FUJINON GF Objektive an.

FUJIFILM GFX50S II

Mit der neuen FUJIFILM GFX50S II erweitert FUJIFILM das spiegel­lose GFX System um ein kompaktes und leichtes Kameramodell mit einem großformatigen 51,4-Mega­pixel-Sensor*1 und „Pixel Shift Multi-Shot“-Funktion.

Die Pixel des großformatigen Bildsensors der GFX50S II sind 1,7-mal größer als bei einem Kleinbildsensor*2 und zeichnen sich durch einen hohen Dynamikumfang und ein exzellentes Signal-Rausch-Verhältnis aus. In Verbindung mit dem leistungs­starken X-Prozessor 4 wird eine brillante Bildqualität erzielt. Die Aufnahmen be­stechen durch eine reiche Tonwertwiedergabe, niedriges Bildrauschen sowie gut durch­ge­zeichnete Schatten und Lichter. In Verbindung mit einem Objektiv der GF Serie werden ein über die gesamte Bildfläche konstant hohes Auflösungsvermögen und eine fast drei­dimensional anmutende Bildwirkung erzielt.

Die GFX50S II wiegt nur 900 Gramm und eignet sich in besonderer Weise für den Einsatz ohne Stativ. Die Kamera, die nicht größer als ein Modell mit Kleinbildsensor ist, hat ein fortschrittliches Fünf-Achsen-Bild­stabilisierungs­system (IBIS), das effektiv Ver­wacklungs­­unschärfe verhindert und scharfe Bilder mit bis zu 6,5 EV-Stufen*3 längeren Ver­schluss­zeiten erlaubt. Besonders vorteilhaft ist das IBIS-System bei Aufnahmen aus der freien Hand unter schlechten Lichtbedingungen, etwa in Innenräumen und nach Einbruch der Dunkel­heit, sowie beim Fotografieren mit langen Tele-Brenn­weiten.

Die FUJIFILM GFX50S II ist ab Ende September 2021 zu einem Preis von 3.999,- Euro (UVP) erhältlich.

*1 Der Bildsensor der GFX50S II ist 43,8 mm × 32,9 mm groß und misst 55 mm in der Diagonale.
Seine Fläche ist ca. 1,7-mal größer als die eines Kleinbildformat-Sensors.

*2 Im Vergleich zu digitalen Kleinbildkameras mit 50-Megapixel-Sensor.

*3 In Verbindung mit dem FUJINON GF80mmF1.7 R WR.

FUJINON GF35-70mmF4.5-5.6 WR

Das FUJINON GF35-70mmF4.5-5.6 WR ist ein neues Zoom-Objektiv für spiegel­lose System­kameras der FUJIFILM GFX Serie. Das kompakte und 390 Gramm leichte Objektiv bietet eine herausragende Auflösungs­leistung, einen schnellen Autofokus und deckt mit einer Brennweite von 35 bis 70 mm (äquivalent zu 28-55 mm KB) den am häufigsten ver­wen­deten Brennweitenbereich ab.

Mit dem GF35-70mmF4.5-5.6 WR ergänzt FUJIFILM das Portfolio der GF Objektive um ein ebenso universelles wie handliches Zoom-Objektiv, das die Einsatz­möglichkeiten der GFX Serie nochmals erweitert. Aufgrund seiner kom­pakten Abmessungen ist es prädestiniert für die Reportage- und Streetfotografie sowie für spontane Schnappschüsse im Alltag. Es eignet sich jedoch auch für die Porträt- und Landschaftsfotografie. Mit einer kürzesten Einstellentfernung von 35 cm über den gesamten Brennweitenbereich ist es zudem ideal für die Objektfotografie und ausdrucksstarke Nahaufnahmen.

Mit dem GF35-70mmF4.5-5.6 WR kann dank eines spritzwasser- und staub­geschützten Gehäuses auch bei schlechtem Wetter foto­gra­fiert werden. Zudem lässt sich das Zoom-Objektiv bei niedrigen Temperaturen bis minus 10 Grad Celsius ohne Ein­schränkungen ein­setzen.

Das FUJINON GF35-70mmF4.5-5.6 WR ist ab Ende November zu einem Preis von 999,- Euro (UVP) erhältlich.

Neue Objektiv-Roadmap für die GFX Serie

FUJIFILM aktualisiert seine Objektiv-Roadmap für die GFX Serie und kündigt drei neue FUJINON GF Objektive an. Das aktuelle Sortiment wird um das FUJINON GF55mmF1.7, das GF20-35mm und ein Tilt-und-Shift-Objektiv  erweitert. Inklusive des heute vorgestellten Zoomobjektivs „FUJINON GF35-70mmF4.5-5.6 WR“ werden dann insgesamt 17 Objektive für die GFX Serie verfügbar sein.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

 

Weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm-x.com und unter www.fujifilm.com/de/de

Über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

FUJIFILM ist als weltweit größtes Foto- und Imaging-Unternehmen bekannt. Darüber hinaus hat sich FUJIFILM durch Innovationen in der Medizin, hochfunktionalen Materialien und vielen anderen Hightech-Bereichen einen Namen gemacht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
Fujistraße 1
47533 Kleve
Telefon: +49 (2821) 7115-0
Telefax: +49 (2821) 7115-100
http://www.fujifilm-digital.de

Ansprechpartner:
Markus Nierhaus
PR Manager
Telefon: +49 (2821) 7115-248
Fax: +49 (2821) 7115-200
E-Mail: Markus.Nierhaus@fujifilm-digital.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel