SPREEFREUNDE inszenieren größte Fahrzeugübergabe in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen

Die SPREEFREUNDE aus Berlin setzten jüngst die bislang größte Fahrzeugübergabe der Volkswagen AG in der Gläsernen Manufaktur in Dresden um. Im Rahmen eines Übergabe-Events, das die Berliner Live-Kommunikationsagentur im Full-Service inszenierte, erhielten 50 Fachpartner in Dresden je einen ID.3 inklusive Branding für SENEC und den eigenen Installationsbetrieb.

Insgesamt übernahmen die SENEC Fachpartner in den letzten Wochen mehr als 100 Elektrofahrzeuge, mit denen sie künftig vollelektrisch unterwegs zum Kunden sind. SENEC Geschäftsführerin Aurélie Alemany begleitete mit ihrer Keynote die Übergabe der VW ID.3 in Dresden inhaltlich ebenso wie Jens Böhlke, Projektleiter aus dem Customer Experience Management von Volkswagen We, mit seinem Vortrag.

Das Cleantech-Unternehmen SENEC gilt als Komplettanbieter von Lösungen rund um die Energie-Autarkie und ist Marktführer im Bereich innovativer Energie- und Speicherlösungen. Das Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg schafft die Möglichkeit, das Zuhause individuell abgestimmt und völlig autark mit eigenem Strom zu versorgen. Dazu gibt es ein ganzheitliches Energiekonzept zur Selbstversorgung mit Solarstrom, mit dem der Kunde 100-prozentig unabhängig von den klassischen Angeboten wird. Diese Komplettlösung schließt Solarmodule, Stromspeicher und Wallbox ein.

Die Volkswagen AG und die SPREEFREUNDE verbindet inzwischen eine mehrjährige intensive Geschäftsbeziehung. Bereits seit vielen Jahren vertraut der Wolfsburger Konzern auf die Kreativität und Kompetenz der Livekommunikationsprofis von der Spree.

Über die SPREEFREUNDE GmbH

Die SPREEFREUNDE GmbH (www.spreefreunde.com) entwickelt für seine Kund:innen Live-, Digital- und Hybrid-Kommunikationskonzepte mit einer klaren strategischen und kreativen Ausrichtung. SPREEFREUNDE wurde 2009 von Tim Krannich und Philipp Panzer gegründet und zählt zu den führenden Unternehmen der Live-Kommunikationsbranche. Das 20-köpfige Team besteht aus Designer:innen, Strateg:innen, Event-Manager:innen, Künstler:innen, Programmierer:innen und weiteren digitalen Expert:innen, die jährlich rund 200 nationale und internationale Projekte realisieren. Dazu gehören unter anderem maßgeschneiderte und persönliche Corporate Events, Digital Events, Hybrid Events, Brandings, Messestände, Showrooms, Roadshows und Markenpositionierungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPREEFREUNDE GmbH
Marienburger Strasse 16
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 55574060
http://spreefreunde.com

Ansprechpartner:
Tim Krannich
Telefon: +49 (30) 555740-60
E-Mail: tim@spreefreunde.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel