Für die Umsetzung stellt HP seinen registrierten Amplify-Partnern umfangreiche Impact-Ressourcen zur Verfügung. Somit haben sie Zugriff auf Schulungen und Vertriebstools, erhalten Zugang zum Nachhaltigkeits- & Compliance Centre, HP LIFE sowie HP Planet Partners.
Brauchen die Unternehmen ein so umfangreiches Partnerprogramm?
Absolut! Nicht nur, weil die letzten Monate gezeigt haben, dass sich der Markt schneller verändern kann, als Unternehmen in der Lage sind ihre Strategien neuauszurichten. Sondern auch, weil eine schrittweise Umsetzung mehrerer Themen nur mit starken und erfahrenen Partnern funktioniert.
Auch druckerfachmann.de ist HP Amplify Impact Partner und profitiert von diesem Programm. Nicht nur aufgrund der Ressourcen, die HP zur Verfügung stellt. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu werden und das ist nur gemeinschaftlich zu erreichen. Basis dafür ist der Aufbau einer nachhaltigen Wertschöpfungskette. Angefangen bei der Modifizierung der eigenen Vision und Ziele, bis hin zur Evaluation bei Lieferanten und Partnern. Obgleich die Verantwortung für nachhaltiges Handeln jedem Unternehmen selbst obliegt, so ist die Unterstützung durch das eigene Netzwerk unerlässlich.
Zweifelsfrei profitiert nicht nur druckerfachmann.de vom umfassenden Partnerprogramm, sondern vor allem dessen Kunden und Lieferanten. Durch zertifizierte Ansprechpartner, Produkte aus recyceltem Material, nachhaltige Verpackung, Recycling von Verbrauchsmaterialien sowie soziales Engagement, um nur einige Beispiele zu nennen, sind bereits gute Voraussetzungen geschaffen.
„Die Nachhaltigkeit von Produkten und Leistungen wird in naher Zukunft ein ausschlaggebendes Kriterium für eine Zusammenarbeit sein.“, so Doreen Deubner, Geschäftsführerin von druckerfachmann.de. „Das unterstützen wir als Lieferant, Partner und Arbeitgeber. Mit dem HP Amplify Impact Programm sind wir bestens vorbereitet.“
Mehr über Nachhaltigkeit bei druckerfachmann.de finden Sie hier Home – druckerfachmann.de
druckerfachmann.de GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen und wurde 1998 gegründet.
Das einstige Kerngeschäft Managed Print Services erweiterte sich in den folgenden Jahren um Dokumentenmanagement und IT-Security. Da die Anforderungen in diesen Bereichen erheblich gewachsen sind, war es eine wichtige Entscheidung für die zukünftige Ausrichtung.
Um als Unternehmen innovativ zu bleiben, wurde Anfang 2018 der Geschäftsbereich 3D Druck/Additive Fertigung eröffnet. Eine revolutionäre Technologie, die bereits in vielen Fertigungsbereichen weltweit eingesetzt wird.
Das Leistungsspektrum vervollständigte im Jahr 2020 Modern Managed Workplace. So können sich Unternehmen einen individuell konfigurierten IT-Arbeitsplatz zu einem attraktiven monatlichen Leasingpreis zusammenstellen – aktuellste Betriebssysteme, neue Hardware und komplettes Zubehör.
druckerfachmann.de verfügt über langjähriges Wissen im Premiumsegment für Service rund um Installation, Betrieb und Wartung mehrerer hunderttausend Drucker in ganz Deutschland. Hochqualifizierte, von Herstellern autorisierte, Consultants und Techniker sind bundesweit im Einsatz. Die Kunden erhalten nicht nur Produkte, sondern maßgeschneiderte Konzepte.
druckerfachmann.de GmbH & Co.KG
Wegedornstraße 36
12524 Berlin
Telefon: +49 (30) 505654-4
Telefax: +49 (30) 505654-57
http://www.druckerfachmann.de
Marketing Manager
E-Mail: marketing@druckerfachmann.de