Kundenbewertungen sind wichtige Entscheidungshilfe
Laut der letzten repräsentativen Studie, die im Auftrag des Digitalverbands BitCom im Oktober und November 2020 durchführt wurde, liest sich jeder zweite Online-Kunde vor dem Kauf bzw. der Nutzung einer Dienstleitung die Bewertungen durch. Sie bieten dem Kunden auf der Suche nach dem für sie passenden Anbieter eine Orientierungs- und Entscheidungshilfe. Oftmals vertrauen Interessenten sogar mehr auf Online-Bewertungen, als auf positive Empfehlungen von Freunden und Bekannten.
Kundenbewertung – Fluch und Segen zugleich
Seit 2007 bietet digitalspezialist unter www.digitalspezialist.shop einen professionellen Scan- und Überspielservice für analoge Film- und Fotomaterialien. Egal, ob Dias, Negative, Fotos, Schmalfilme, VHS-Kassetten oder ganze Fotoalben in das digitale Zeitalter transferiert werden sollen – geht nicht, gibt es für die Osnabrücker Profis nicht. Die Speicherung der Ergebnisse erfolgt auf modernen Datenträgern, wie DVD, Archiv-Rohling, USB-Stick oder Festplatte, die der Kunde je nach Bedarf frei wählen kann. Viele Zusatzleistungen ermöglichen darüber hinaus die individuelle Bearbeitung von Aufträgen.
„Kundenbewertungen sind für uns ein zeitnahes Spiegelbild unseres Qualitätsversprechens. Sie helfen uns eine kontinuierliche Optimierung und Erweiterung des Digitalisierungsservices anzubieten, der die Kundenwünsche berücksichtigt – das schätzen die Konsumenten sehr“, sagt Dr. Hans H. Graen, Geschäftsführer der F & G Digitalspezialist GmbH. „Einfache Bedienung und Kostentransparenz stehen bei unserem modernen Shopsystem im Fokus. Nach Eingabe der Bestellung werden dem Kunden sofort Preise und Gesamtkosten eines Auftrags im Warenkorb des Shops dargestellt. Dies ermöglicht unseren Kunden eine volle Kostenkontrolle, bevor der Auftrag platziert wird.“
Man sollte meinen, dass Kostentransparenz selbstverständlich ist – leider weit gefehlt. Bei vielen Anbietern ist es für Kunden teilweise schwer bis unmöglich die finalen Kosten eines Auftrages zu bestimmen, da eine ganze Reihe von versteckten Kosten, wie beispielsweise Aufschläge für bestimmte Formate, Lauflängen, Zusatzleistungen, kurze Lieferzeiten sowie Auftragspauschalen, zusätzlich zum Tragen kommen können.
TÜV Rheinland geprüfte Produkte geben Kunden Sicherheit
Wie einst der Unternehmer Philip Rosenthal sagte: „Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“ Seit 2008 lässt digitalspezialist als einziger Dienstleister der Branche vom TÜV Rheinland seine Produkte und Prozesse überprüft. „Die Qualität des Kundendienstes können die Kunden selbst besser beurteilen, dazu braucht es keinen TÜV“, meint Hans-H. Graen. „Uns ist das direkte Kundenfeedback sehr wichtig, denn unsere Kunden wissen selbst sehr genau, was sie erwarten und inwieweit unsere Leistung ihren Wünschen gerecht wird.“
Der TÜV Rheinland prüft jährlich als neutrale, externe PrüfstelledieProzesse bei der Überspielung von Schmalfilmen, Videos und Dias. Nur wenn die Produktionsprozesse genau aufeinander abgestimmt sind, ist die Qualität und Sicherheit von der Auftragserteilung bis zum Endprodukt garantiert. Gerade die Bearbeitung der einzigartigen Erinnerungen auf analogen Film- und Fotomaterialien erfordert Erfahrung, Kompetenz und sichere Prozesse. „Bisher liefen alle seit 2008 durchgeführten Prüfungen vom TÜV Rheinland ohne Beanstandungen“, so Hans H. Graen. „Das anerkannte Prüfsiegel garantiert dem Kunden, dass wir einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte stellen und gibt ihm Sicherheit qualitativ hochwertige Überspielungen und Scans für seine Erinnerungen aus analogen Zeiten zu erhalten.“
Trustami – anerkanntes Vertrauenssiegel
Der Berliner Bewertungsdienstleister Trustami (www.trustami.com) sammelt alle verstreuten Bewertungen eines Unternehmens im Internet automatisch an einem Ort und wertet sie unabhängig aus. So wurden mehr als 6.000 Kundenbewertungen zum Scan- und Überspielservice von digitalspezialist auf unterschiedlichen Portalen im Internet gesammelt und gebündelt.Das Ergebnis ist mit 4,93 von 5 Sternen überzeugend.
„Die Kundenbewertungen sind ein absoluter Vertrauensbeweis und weisen uns als einen führenden Anbieter der Branche aus“, betont Dr. Hans H. Graen. „Die Erfolgsfaktoren sind hohe Verlässlichkeit durch einfache und sichere Abläufe, ein kompetenter Kundenservice, kurze Bearbeitungszeiten, hohe Qualität, TÜV-Rheinland zertifizierte Produkte sowie ein engagiertes und gut geschultes Team. Nur das Zusammenspiel dieser Faktoren führt zu Qualitätsprodukten, die einfach überzeugen und zu einer Weiterempfehlungsquote von über 97 Prozent führen.“
2007 gründeten Hans Frömbling und Dr. Hans-H. Graen in Osnabrück die F&G Digitalspezialist GmbH (www.digitalspezialist.shop) und entwickelten das Unternehmen zu einem der führenden Labore zur Digitalisierung von analogen Film- und Fotomaterialien. "Erinnerungen bewahren" lautet das Motto der Firmengründer. Neben der Digitalisierung von Schmalfilmen, Videokassetten, Dias, Negativen, Fotos und analogen Fotoalben umfasst das Dienstleistungsangebot auch die Erstellung von DVD-Kleinserien sowie die Datenrettung, d. h. die Wiederherstellung digitaler Daten von defekten Datenträgern.
digitalspezialist bietet seit 2008 TÜV Rheinland zertifizierte Produkte an. Mehr als 6.200 Privatkunden bewerten die Leistung von digitalspezialist mit der Gesamtnote SEHR GUT. Vom Kundenportal Proven Expert wurde digitalspezialist 2021 zum sechsten Mal in Folge zum TOP DIENSTLEISTER ausgezeichnet. Das Unternehmen kann inzwischen auf Erfahrungen aus ca. 500.000 bearbeiteten Aufträgen mit mehr 180 Mio. digitalisierten Medien zurückgreifen. 97 % der Kunden empfehlen digitalspezialist weiter.
Der Scan- und Überspielservice von digitalspezialist wird vom Fotofachhandel sowie von großen Vertriebskanälen in Deutschland und Europa genutzt, um den traditionellen Fotoservice zu ergänzen. Der Online-Vertrieb für Endkunden erfolgt über www.digitalspezialist.shop. 2020 hat das Unternehmen mit 25 Mitarbeitern einen Umsatz von über 1,75 Mio. € erzielt.
F&G Digitalspezialist GmbH
Sutthauser Str. 76
49080 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 202817-0
Telefax: +49 (541) 202817-22
http://www.digitalspezialist.shop
CEO
Telefon: +49 (541) 202817-0
Fax: +49 (541) 201817-22
E-Mail: presse@digitalspezialist.de
Hahm Kommunikation
Telefon: +49 (421) 809377-22
E-Mail: hella.hahm@hahm-kommunikation.com