Deutschlandweite Studie „Zukunftsfeste Innenstädte“ zeigt Perspektiven der Innenstadtentwicklung nach Corona

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wie sieht die Entwicklung deutscher Innenstädte nach der Corona-Pandemie aus? Welche Maßnahmen sind notwendig, damit die Zentren attraktive Standortfaktoren bleiben? Welche Rolle spielen Handel und Gastronomie in der Innenstadt der Zukunft?

Antworten auf diese Fragen gibt die deutschlandweite imakomm-Studie „Zukunftsfeste Innenstädte: Zwischenbilanz und Strategien“, an der sich knapp 750 Vertreter*innen aus Kommunen und Wirtschaftsvereinigungen in ganz Deutschland beteiligten. Die IHK-Organisation gehört mit ihrem Netzwerk zu den Unterstützern der Studie.

Wir laden Sie hiermit herzlich zur virtuellen Präsentation der Studienergebnisse

am 03. November 2021 von 17 bis 19 Uhr

durch DIHK-Vizepräsidentin Marjoke Breuning sowie Dr. Peter Markert und Christian Eckert von der imakomm AKADEMIE GmbH ein. Außerdem stellen kommunale Vertreter gute Lösungen für Zukunftsstädte vor und diskutieren darüber, was nun getan werden muss.

Die Möglichkeit zur Anmeldung und das detaillierte Programm finden Sie unter: www.events.dihk.de/innenstadt.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch vorab gerne zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 20308-1638
Telefax: +49 (30) 20308-1000
http://www.dihk.de

Ansprechpartner:
Petra Blum
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 20308-1627
E-Mail: blum.petra@dihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel