DSV und New Balance erweitern die Zusammenarbeit

New Balance erweitert die langjährige Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister DSV. Mit der neuen Geschäftsvereinbarung verdreifachen New Balance und DSV das Lager- und Distributionsvolumen für den Wirtschaftsraum EMEA. Um die erhebliche Warenzunahme bewältigen zu können, wurde eine maßangefertigte und automatisierte 60.000 m² große Lagereinrichtung in der niederländischen Grenzstadt Venlo modernisiert und eingeweiht.

Seit 2005 haben DSV und New Balance mehrfach gemeinsam bei Projekten zur Erschließung neuer oder bestehender Vertriebsstätten zusammengearbeitet, um das Wachstum des Geschäfts von New Balance im EMEA-Raum zu unterstützen. Die neue Vereinbarung markiert dennoch unumstritten die größte Expansion dieser Partnerschaft. Denn die Millionen Schuhe und Kleidungsstücke, die DSV bereits für New Balance pro Jahr lagert und vertreibt, werden nun verdreifacht. 

"Ich freue mich, die Verlängerung und Ausweitung unserer Zusammenarbeit mit New Balance, als langjährigen Kunden, in EMEA bekannt geben zu können. Die neue Vereinbarung ist eine Anerkennung für unsere engagierten Mitarbeiter*innen und die Investition in ein hochmodernes sowie automatisiertes System, das wir gemeinsam mit New Balance für die Lagerung und den Vertrieb entwickelt haben. Die neue maßgeschneiderte Einrichtung für New Balance begünstigt eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht es beiden Parteien, die Partnerschaft in Zukunft in EMEA weiter auszubauen", sagt Peter van der Maas, Executive Vice President, DSV.

New Balance erhält durch die erweiterte Zusammenarbeit somit die Möglichkeit, die gestiegene Nachfrage in EMEA zu bewältigen. Mathias Boenke, Senior Vice President EMEA bei New Balance, erklärt: 

"Die gleichbleibende Qualität und Zuverlässigkeit von DSV hat uns dazu veranlasst, unsere Zusammenarbeit weiter auszubauen, um mit den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden Schritt halten zu können. Die großartige Arbeit von DSV und unsere kontinuierlichen Investitionen in ihre Logistik- und Lagerkapazitäten, insbesondere während der COVID-19-Pandemie, versetzen New Balance EMEA in die Lage, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen." 

Effizienz durch maßgeschneiderte Automatisierung und ‚Goods-to-Person‘-Methoden

Im Rahmen der Modernisierung des Venloer Logistikstandortes haben DSV und New Balance in enger Kooperation ein neues Konzept der Warenverarbeitung implementiert, welches nun auf das erheblich gestiegene Volumen von New Balance zugeschnitten ist. Die neue Einrichtung gewährleistet durch die G2P-Methode eine hohe Kapazität sowie ein flexibles Shuttle System für die Ein- und Auslagerung, sodass der immense Umfang zusätzlicher Waren, vom Lager aus effizient in alle Teile Europas geliefert werden können.

"In unserem neuen Lager setzen wir modernste Lagertechnik und innovative Elemente der Lagerautomatisierung ein, um die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse von New Balance und seinen Kund*innen zu erfüllen. Durch die Einbeziehung neuer automatisierter Prozesse und der  "Goods-to-Person"-Methode steigern wir die Effizienz, insbesondere dadurch, dass die Ressourcen unseres Fachpersonals den komplexesten Aufgaben im Lager gewidmet und die einfacheren Aufgaben somit den automatisierten Abläufen überlassen werden können", sagt Peter van der Maas, Executive Vice President, DSV.

Lieferant der automatisierten und mechanisierten Anlagen der 60.000m² großen Lagerhalle war das österreichische Unternehmen KNAPP. Der DSV-Geschäftspartner ist Entwickler fortschrittlicher und intelligenter Automatisierungslösungen.

Über die aktualisierte DSV-Vertriebseinrichtung in Venlo

Gesamtgröße des Lagers: 60.000m2
Größe der Paletten-Lagerfläche: 40.000m2
Größe des ASRS (Automatic Storage and Retrieval System): 90.000m3 (entspricht 241.000 Behältern)
Kapazität des automatischen Systems: mehr als 12.500 Stück pro Stunde
Gesamtlänge des Förderbandes in der Anlage: 6,4 km
Anzahl der Waren-zu-Person-Stationen vor Ort: 16
Baubeginn: Q1 2020

ÜBER NEW BALANCE
New Balance Athletics, mit Hauptsitz in Boston, MA, hat die folgende Mission: Indem wir verantwortungsvolle Führung demonstrieren, bauen wir globale Marken, die Sportler*innen mit Stolz tragen, Mitarbeiter*innen mit Stolz schaffen und Gemeinden mit Stolz beherbergen. New Balance MADE U.S. ist eine Premium-Kollektion, die seit mehr als 75 Jahren in den USA hergestellt wird und einen limitierten Teil unseres US-Umsatzes darstellt. Sie enthält einen Inlandsanteil von 70%. New Balance besitzt und betreibt vier Fabriken in New England und eine in Flimby, Großbritannien. New Balance beschäftigt mehr als 7.000 Mitarbeitende rund um den Globus und verzeichnete im Jahr 2020 einen weltweiten Umsatz von 3,3 Milliarden Dollar. Um mehr über New Balance zu erfahren, besuchen Sie bitte www.newbalance.de und für die neuesten Presseinformationen besuchen Sie bitte http://newbalance.newsmarket.com.

Über DSV – Global Transport and Logistics (Deutschland)

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