Co-Creation: Release-Planung mit Kundenbeteiligung bei storelogix

Die Kunden und deren Prozesse in der Lagerverwaltung im Mittelpunkt – das war die Zielsetzung des Events storelogix Customer Circle des Bochumer Unternehmens common solutions. Aktiv wurde am 27. und 28. Oktober gemeinsam mit storelogix Kunden der Austausch gesucht und Optimierungen und Weiterentwicklungen für das Warehouse Management System besprochen. Die Ergebnisse werden 2022 in die Releaseplanung für das innovative Produkt aufgenommen.

Welche zusätzlichen Anforderungen haben WMS-Kunden in Ihrer Lagerverwaltung? Was ist zukünftig zielführend, um flexibel und agil logistische Prozesse im Warehousing abzuwickeln? Welche Funktionalitäten und Weiterentwicklungen sind von besonderer Bedeutung? Diese Fragestellungen wurden beim storelogix Customer Circle diskutiert. Die Besonderheit: nicht nur im Kreis der Produkt- und Software-Entwickler*innen des Unternehmens, sondern auch im Kreis der storelogix User*innen. Denn nur durch den modernen Entwicklungsansatz der Co-Creation und Impulse aus der Praxis kann Innovation effizient und zielgerichtet weitergeführt werden. Mit Erfolg: Kundenübergreifend haben die storelogix User*innen abgestimmt, welche Weiterentwicklungen für ihre Anforderungen in der Lagerverwaltung zielführend sind.

Produktentwicklung bei storelogix

Diese Weiterentwicklungen hat das Bochumer Unternehmen mit 500 Personentagen in der Softwareentwicklung eingeplant und in die Releaseplanung für 2022 aufgenommen. Neben den mobilen Masken storelogix EvoScan, haben sich zusätzlich Themen wie eine Weiterführung von kundenindividuellen Auswertungen, Optimierungen in den stationären Oberflächen, ein externer Webzugriff auf storelogix für Endkunden und die direkte Abrechnung von Value Added Services als Fokus-Themen herauskristallisiert. Diese sind nun Bestandteil der storelogix Release-Planung für 2022. „Wir haben es mit unserem Format geschafft, kunden- und branchenübergreifend gemeinsame Ziele zu definieren. Das ist einmalig und nur durch unseren Produktansatz und das Software as a Service-Modell möglich,“ sagt Holger Meinen, Geschäftsführer der common solutions GmbH und Hauptverantwortlicher für storelogix.

Smarter Produktansatz im Warehousing

Denn anstelle eines Projektansatzes gängiger WMS-Anbieter basiert storelogix auf einem Produktansatz und auf der Grundidee, logistische Prozesse zu standardisieren: die saubere Vereinnahmung von Waren, die spezifische Lagerung, die schnelle und sichere Kommissionierung und der termingetreue Versand. In storelogix sind die komplexen Prozesse, die moderne Unternehmen für ihre Lagerverwaltung benötigen, enthalten. Das ermöglicht common solutions das Warehouse Management System als Produkt anzubieten, welches von dieser Standardlösung ausgehend für Kunden und ihre individuellen Anforderungen konfiguriert wird. Beziehungsweise können so auch Weiterentwicklungen kundenübergreifend implementiert werden.

Über die storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 20 Jahren intelligente Technologiekonzepte für Industrie, Handel, Logistik und E-Commerce. Als Full Service IT-Dienstleister und Outsourcing Partner betreibt das Bochumer Unternehmen die komplette IT für Kunden aus Deutschland und Europa.

Mit dem Premiumprodukt storelogix stellt common solutions ein innovatives Warehouse Management System zur Verfügung, das für den Einsatz in fast allen Branchen geeignet ist. Die Lagerverwaltungs-Software basiert auf einem Flatrate-Modell, das pro User und Monat bezahlt wird. Alle Prozesse, Lizenzen, nachträgliche Anpassungen oder Skalierungen sowie Hosting, Service und Support sind im Preis enthalten.

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.storelogix.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de

Ansprechpartner:
Michaela Baarß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (234) 5885-130
E-Mail: michaela.baarss@common-solutions.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel