Wie kann man schnell herausfinden ob eine Softwareidee überhaupt umgesetzt werden kann ?

Wenn eine Fachabteilung eine Anforderung hat, welche nicht mit dem bestehenden Softwareprodukten im Hause realisiert werden können, so bleibt meist nur der Gang zur IT Abteilung.

Mit Citizen Development Plattformen wird es zunehmend einfacher Anforderungen direkt durch die Fachabteilung entwickeln zu lassen.

Aber Fachabteilungen haben oft keine Erfahrung mit UX und Maskendesign und schon gar nicht mit Datenbanken.

Hier benötigt die Fachabteilung eine einfache GUI am besten in der Cloud mit der standardisierte Masken, Listen und Dashboardgadgets erstellt werden können.

Aber was ist wenn im Voraus noch gar nicht klar ist, welche Datentypen benötigt werden und welche Verbindungen von Hauptdaten zu Nebendaten erstellt werden müssen?

Ein gutes Citizen Development Framework ermöglicht es Prototypen zu entwickeln welche in sich versioniert werden können.

So können Masken erstellt und von Anwendern getestet werden. Ist das Handling zu kompliziert oder fehlen Daten so können sehr einfach die Korrekturen vorgenommen werden und es kann so lange iteriert werden bis die Anwendung auch die Anforderungen erfüllt.
Somit ist ein Agiler Entwicklungsprozess möglich und die Fachabteilungen kommen durch das Prototyping schnell zum gewünschten Ergebnis.
Alles ohne Programmierung und alles ohne Datenbankkenntnisse.

Das verstehen wir als SPOO Group GmbH I Smarte Softwareapplikationen für die Cloud als smarte App Entwicklung in der Cloud.

Wir betreiben Piles&Cards, unsere Citizen Development Plattform, sicher und skalierbar in der #ibmcloud und haben zusammen mit unseren Kunden schon einige Interessante Projekte entwickelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPOO Group GmbH
Heinrich Hertz Strasse 2
79211 Denzlingen
Telefon: +49 (7666) 913336-0
https://piles.cards

Ansprechpartner:
Heinz Bölling
Vertrieb
Telefon: +49 (7666) 913336-0
E-Mail: Heinz.Boelling@SPOO-Group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel