5. Jahrestag für 5-Minute Crafts – YouTube-Phänomen mit über 333+ Mio. Views

TheSoul Publishing, eines der führenden digitalen Studios, das unterhaltsame, positive und originelle Inhalte für ein globales Publikum produziert, feiert das fünfjährige Bestehen seines wichtigsten YouTube-Kanals: 5-Minute Crafts bzw. 5-Minuten Tricks/Spiele.  

Auch in Deutschland hat sich 5-Minutes Craft aus dem Nichts zu einem der erfolgreichsten „Do it yourself“(DIY)-Kanäle entwickelt: In nur fünf Jahren ist eine Community von mehr als 700.000 Abonnenten herangewachsen, die den Kanal regelmäßig verfolgen. Lag die Zahl der Zuschauer beim Start des Kanals in Deutschland in 2016 bei bescheidenen 77 so stieg die Zahl derjenigen, die dem Kanal regelmäßig folgen zwischenzeitlich auf Spitzenwerte von über 13 Millionen Zuschauern. Insgesamt haben die Deutschen rund 32 Millionen Stunden 5-Minuten-Crafts angeschaut mit mehr als 333 Millionen Views.

Laut Tubular-Rankings belegt die 5-Minute-Crafts-Familie seit Jahren den Spitzenplatz bei den DIY-Inhalte in Deutschland, denn zwei der deutschsprachigen 5-Minute-Crafts-Kanäle befinden sich konstant in den Top Ten. 

Weltweit ist die Marke mit mehr als 1,7 Milliarden angesehenen Stunden, 21 Milliarden Views und über 74 Millionen YouTube-Abonnenten die meistgesehene DIY-Digitalmarke der Welt – und das nur auf dem Flaggschiff-YouTube-Kanal. 

Der Erfolg der Marke findet auch auf vielen anderen Plattformen Anklang, darunter Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest, Snap und Roku. Zu dem umfangreichen Markenportfolio gehören 5-Minute Recycle, 5-Minute Recipes und 5-Minute CraftsFamily, um nur einige zu nennen. 5-Minute Crafts ist die weltweit einzige Marke, die sowohl auf YouTube als auch auf Facebook unter den Top 10 Kanäle (nach Abonnenten/Followern) rangiert. Der Erfolg erstreckt sich dabei über verschiedene Länder denn 5-Minute Crafts wird in 19 Sprachen produziert.

"Jedes Jahr fordern unsere 5-Minute Crafts-Teams sich selbst heraus, um zu experimentieren und zu wachsen, und jedes Jahr schaffen sie es, sich selbst zu übertreffen. Sie sind unglaublich vielseitig und finden Wege, sich an wechselnde Trends und sich weiterentwickelnde Plattformen anzupassen. Speziell auf YouTube haben wir im vergangenen Jahr schnell das neue Shorts-Format übernommen, was zu Millionen von Aufrufen und einigen der besten Shorts aller Zeiten auf der Plattform führte. Das ist ein echter Beweis für den Erfolg des Teams und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten fünf Jahre", erklärte Patrik Wilkens, Vice President of Operations bei TheSoul Publishing.

5-Minute Crafts geht weit über das Motto "5-Minuten" hinaus und hat seit seinem Bestehen eine Vielzahl von unterhaltsamen Themen aufgegriffen, darunter Beauty, Rezepte und Essen, “Zurück-zur-Schule“, Reisen und Reinigungstipps.

Ein Teil des Erfolgs von 5-Minute Craft ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass es sich ständig an seine Zuschauer anpasst und in letzter Zeit auf verschiedene Formate wie kurze Videos, längere Inhalte und Livestreaming setzt, wo es auf verschiedenen Plattformen Hunderte von Millionen von Zuschauern erreicht hat. Im Laufe der Jahre hat TheSoul Publishing die Kunst gemeistert, ansprechende Inhalte zu erstellen, die ein breites Publikum unterhalten, unabhängig davon, wo oder wie zugeschaut wird.

Mehr über 5-Minute Crafts und TheSoul Publishing finden Sie unter https://www.thesoul-publishing.com/.

Über TheSoul Publishing

TheSoul Publishing ist ein preisgekröntes digitales Studio, das unterhaltsame, positive und originelle Inhalte für ein globales Publikum produziert. Als eines der weltweit produktivsten und beliebtesten Online-Medienunternehmen erreicht TheSoul Publishing über Facebook, Instagram, TikTok, YouTube, Pinterest und Snap mehr als 1 Milliarde Social Follower. Das weltweit ansässige Kreativteam liefert kontinuierlich ansprechende und unwiderstehlich teilbare Inhalte für alle Altersgruppen – in 19 verschiedenen Sprachen -, die über ein plattformübergreifendes Social Media-Netzwerk verbreitet werden.

Von modernster 3D-Technologie bis hin zu auffälligen Stop-Motion-Filmen, von lustiger Live-Action bis hin zu eingängigen Musikvideos, von inspirierenden Bastelprojekten bis hin zu lebendigen Animationen – das Portfolio der Medienmarken von TheSoul Publishing bietet alles. Zum Universum der bekannten Kanäle von TheSoul Publishing gehören 5-Minute Crafts, Bright Side, 123 GO!, Avocado Couple, La Couplet Life, Slick Slime Sam und Teen-Z. Der meistgesehene Kanal, 5-Minute Crafts, ist die Nummer eins unter den digitalen DIY-Marken weltweit und die einzige Marke, die unter den Top-10 aller YouTube-Kanäle und unter den Top-10 aller Facebook-Seiten rangiert.

Zu den aktuellen Initiativen gehören die Expansion über weitere Social Media-, Podcast- und Streaming-Plattformen – wie TikTok, Instagram, Snap, Roku, Apple, Spotify, Amazon Prime und chinesische Plattformen wie Xigua, Douyin und Bilibili – sowie das kontinuierliche Wachstum des außergewöhnlichen globalen Produktionsteams, um den Fans noch mehr Inhalte zu bieten, nach denen sie sich sehnen.

TheSoul Publishing hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter das "Digital Studio of the Year" bei den Digiday Video & TV Awards 2021, einen Drum Award 2021 (Best Use of Pinterest), eine Webby Award Nominierung 2021 für 5-Minute Crafts, eine Streamy Award Nominierung 2020 (Best Brand Engagement), zwei Shorty Award Nominierungen 2021 (Best YouTube presence, Best Community Engagement), eine Drum Award Nominierung 2021 (Video Team of the Year) und einen Media Excellence Award Gewinn (Excellence in Original Content).

Weitere Informationen über TheSoul Publishing finden Sie auf der [url=http://link.mediaoutreach.meltwater.com/ls/click?upn=3QAzFMIj6D3NpCvlivFL92u8LC4mMa5IPdAOR3W9sSJTMzDF-2FRFb6nmybyI3iMVb45ho_pvyu195eVw0HXnZ-2FE1XAyF7sYpOOG98UdM0TllBO0bdMUr3uM0oA6dLQaoX6rrFjWZBsDrLEk4ouqCK7LBzumjxtrka9jgwTM2QDuCXonGOApN5tiOk8A-2FTJxaWyQkPP1TUp-2FedQlUkAyUe9TUwPMkoSfV6I-2BW-2BU7190cqr7rWn103y5ris2TDAPIfVG1ukYQr-2BlGKuMAo0Y8ANZFtiE8NntR7-2BWdmLNdAw3B8ERDFdENg2UpIv7ky9oKSFs0VGdqtD6Esuvg70jUhIKSJFChkXTT1OjlX-2B4RcqRiSqzj6MLRhjA1V75CimjTEI5TMuKwHSaudU-2F6f8esTpP774lS4q584pbDe5P3SZIyRlKwJ7TBXpjR6aSG8B7Jx2TdFav]Website[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TheSoul Publishing
62 Agiou Athanasiou Avenue
4102 Limassol
Telefon: +49 (69) 58009810
http://www.thesoul-publishing.com

Ansprechpartner:
Patrizia Heun
sugarandspice communications
Telefon: +49 (173) 69192-99
E-Mail: pheun@sugarandspice.online
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel