CANopen Master- und Slave-Stack jetzt für RENESAS MCU RA4M3 und RA4M2-Serien verfügbar

ports bewährter CANopen-Stack ist jetzt auch für die RA4-Familie von RENESAS verfügbar. Das ICC-Tool (Industrial Communication Creator Tool) erleichtert die Integration des Stacks erheblich.

Die Renesas RA4M2 / RA4M3-Gruppe von 32-Bit-Mikrocontrollern (MCUs) verwendet den leistungsstarken Arm® Cortex®-M33-Kern. Der CANopen-Stack, die Tools und die Treiber von PORT unterstützen vollständig die einfache Integration von CANopen-Funktionen (Master oder Slave). Der Stack ist konform zu den Standards CiA-301 und CiA-302. Die CiA305 LSS Layer Setting Services sind ebenfalls Bestandteil der Lieferung. Darüber hinaus stehen verschiedene CiA-Profile zur Verfügung.

Für den RA4M2 werden folgende Funktionen angeboten:

  • Single Line
  • BasicCAN
  • 11bit + 29bit IDs

Examples: – s1, s2, s3, s4, m1, m2 (bare metal)- s1, m2 (with FreeRTOS support)
Compiler: e2studio v9.3.1 (GCC), additional IAR Workbench for ARM v9.20
EVAL-Board: Renesas EK-RA4M2

Folgende Funktionen werden für den RA4M3 angeboten:

  • Multiline
  • BasicCAN
  • 11bit + 29bit IDs

Examples: – s1, s2, s3, s4, m1, m2 (bare metal) – s1, m2 (with Segger embos support)

Compiler: e2studio v9.3.1 (GCC), additional IAR Workbench for ARM v8.50

EVAL – Board: Renesas EK-RA4M3

Das CANopen ICC Tool (Industrial Communication Creator) ist ein Werkzeug zur schnellen und kostensparenden Entwicklung von CANopen-Anwendungen (Devices). Es generiert automatisch ein Objektverzeichnis und eine Initialisierungsfunktion in C-Code, ein Electronic Data Sheet (EDS) und die Dokumentation des Projekts. Außerdem vereinfacht es die Konfiguration der CANopen Library und der CANopen Driver Packages. Dieses Tool macht die Integration von CANopen Master & Slave in die RENESAS RA4M3 und RA4M2 CPU Familie einfach und effizient.

Über die port industrial automation GmbH

port gilt als einer der führenden Anbieter von industrial Real Time Kommunikationstechnologien. Seit 1990 ist port in Halle / Saale ansässig und sehr erfolgreich den Bereichn CAN / CANopen und der industrial Ethernet Technologie (PROFINET, EtherCAT, POWERLINK, EtherNetIP, CC-LINKIE TSN, TSN). Neben Stacks, Tools, Schulungen und Integrationssupport bietet port kundenspezifische Soft- und Hardwareentwicklung, einschließlich der Fertigung von elektronischen Geräten und Systemen an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

port industrial automation GmbH
Regensburger Str. 7b
06132 Halle
Telefon: +49 (345) 77755-0
Telefax: +49 (345) 77755-20
http://www.port.de

Ansprechpartner:
Dietmar R. Franke
CEO
Telefon: +49 (345) 77755-0
Fax: +49 (345) 77755-20
E-Mail: service@port.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel