Mehr Transparenz beim Thema Nachhaltigkeit

Kaum ein Wirtschaftsthema hat eine solche Brisanz wie der Bereich Energie. Ganz gleich, ob es um Wettbewerbsfähigkeit, soziale Verantwortung oder Kosteneinsparung geht: Das Management des eigenen Energiebedarfs gehört heute für jede Firma zu den notwendigsten und zugleich spannendsten Herausforderungen.

Durch die Offenlegung der eigenen Umweltdaten gegenüber dem CDP im Jahr 2021 hat die Rehm Thermal Systems GmbH ihr Engagement für unternehmerische Umwelttransparenz unter Beweis gestellt und so einen wichtigen Beitrag geleistet, den ökologischen Wandel voranzutreiben.

Save the Future: Engagement für Natur und Klima

Das Energiekonzept des Unternehmens aus Blaubeuren – Seissen auf der Schwäbischen Alb verbindet effiziente Technologien und Know-how mit den Anforderungen eines modernen Fertigungsunternehmens.

Tradition trifft Globalisierung – mit Rohstoffen von Lieferanten aus der Region produziert Rehm Thermal Systems energieeffizientes Fertigungsequipment, das sich erfolgreich auf dem Weltmarkt etabliert hat. Geringer Materialverbrauch, zuverlässiges Recycling der Wertstoffe sowie kurze Transportwege durch eine Produktionsstätte in Deutschland für den europäischen Markt und einen weiteren Fertigungsstandort in China für den asiatischen Markt bilden die Basis des Energiekonzeptes. Auf dieser Basis entstehen hochwertige, langlebige Anlagen mit geringen Energieverbräuchen und minimalen Emissionen. Von diesem Einsatz profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch der Kunde!

Zertifizierte Qualität

Rehm Thermal Systems und die Tochterfirma Rehm BlechTec werden seit 2004 regelmäßig nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Alle Maschinen planen und konstruieren wir außerdem CE-konform nach Maschinenrichtlinien. Regelmäßig werden wir im Energieaudit nach DIN EN 16247-1 zertifiziert und haben nun mit der Einführung des Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2015 einen weiteren Meilenstein in Richtung Klimaneutralität gesetzt.

Transparenz in Sachen Umwelt – Rehm Thermal Systems ist Mitglied im CDP

Die Rehm Thermal Systems GmbH legt ihre Auswirkungen auf den Klimawandel und/oder die Wälder und/oder die Wassersicherheit über das CDP (ehemals Carbon Disclosure Project) offen, eine globale Non-Profit-Organisation, die die weltweit führende Plattform zur Analyse und Veröffentlichung von Umweltdaten betreibt. CDP treibt Unternehmen und Regierungen dazu an, ihre Treibhausgasemissionen zu reduzieren, Wasserressourcen zu sichern und Wälder zu schützen. Im Jahr 2021 haben über 13.000 Unternehmen mit über 64 % der globalen Marktkapitalisierung Umweltdaten über das CDP transparent gemacht. Hinzu kommen mehr als 1.100 Städte, Bundesstaaten und Regionen, die ihre Daten beigesteuert haben. Damit ist die CDP-Plattform eine der reichhaltigsten Informationsquellen weltweit darüber, wie Unternehmen und Regierungen den ökologischen Wandel vorantreiben.

Zitat von David Lammers, Stellvertretender Direktor Corporate Engagement, CDP Europe:

"Der wissenschaftliche Konsens über die Notwendigkeit dringender Maßnahmen gegen den Klimawandel war noch nie so klar wie heute. Und der Ehrgeiz dieses Jahrzehnts wird darüber entscheiden, wie gut wir unsere natürlichen Ressourcen schützen und die schlimmsten Auswirkungen des globalen Klimawandels vermeiden können. Da Politik und Unternehmen weiterhin Strategien für den Umweltschutz und einen kohlenstoffarmen Übergang entwickeln, wird die Verfügbarkeit zuverlässiger und vergleichbarer Daten von entscheidender Bedeutung bleiben. Durch die Offenlegung gegenüber dem CDP im Jahr 2021 hat die Rehm Thermal Systems GmbH ihr Engagement für unternehmerische Umwelttransparenz unter Beweis gestellt und einen wichtigen Beitrag zu einer Wirtschaft geleistet, die sowohl für die Menschen als auch für den Planeten funktioniert."

Weitere Information zum CDP finden Sie unter https://www.cdp.net.

Über die Rehm Thermal Systems GmbH

Die Firma Rehm zählt als Spezialist im Bereich thermische Systemlösungen für die Elektronik- und Photovoltaikindustrie zu den Technologie- und Innovationsführern in der modernen und wirtschaftlichen Fertigung elektronischer Baugruppen. Als global agierender Hersteller von Reflow-Lötsystemen mit Konvektion, Kondensation oder Vakuum, Trocknungs- und Beschichtungsanlagen, Funktionstestsystemen, Equipment für die Metallisierung von Solarzellen sowie zahlreichen kundenspezifischen Sonderanlagen sind wir in allen relevanten Wachstumsmärkten vertreten und realisieren als Partner mit mehr als 30 Jahren Branchenerfahrung innovative Fertigungslösungen, die Standards setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rehm Thermal Systems GmbH
Leinenstrasse 7
89143 Blaubeuren-Seissen
Telefon: +49 (7344) 9606-0
Telefax: +49 (7344) 9606-525
http://www.rehm-group.com

Ansprechpartner:
Carmen Hilsenbeck
Leiterin Marketing
Telefon: +49 (73) 449606-535
Fax: +49 (73) 449606-525
E-Mail: c.hilsenbeck@rehm-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel