200.000 Schutzmasken für Indien

In der anhaltenden COVID-19-Pandemie fehlt es in vielen Regionen nach wie vor an grundlegendem Material, um Ärzte, Pflegekräfte und Sanitäter vor einer Infektion zu schützen. Deshalb hat PULS 200.000 Masken an die Hilfsorganisation CHAI in Indien gespendet.

17 Paletten mit Schutzmasken wollte Bernhard Erdl, Geschäftsführer des Stromversorgungsherstellers PULS, auf dem schnellsten Weg nach Indien transportieren, um die Menschen vor Ort zu unterstützen. Über einen Aufruf im Senat der Wirtschaft, in dem er Mitglied ist, hat Bernhard Erdl von diesem dringenden Bedarf in Indien erfahren.

Vor Ort kämpft die Catholic Health Association of India (CHAI) seit Beginn der Pandemie an vorderster Front gegen die weitere Ausbreitung des Virus. CHAI ist eines der weltweit größten Gesundheitsnetzwerke mit über 3.570 angebundenen Gesundheitseinrichtungen in Indien. Zusammengenommen werden über dieses Netzwerk jährlich mehr als 21 Millionen Menschen versorgt, darunter viele bedürftige Menschen, denen es an lebensnotwendigen Dingen fehlt.

Die Zentren werden von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleitet, von denen 90% Frauen sind. Über 1.000 Ärztinnen und mehr als 50.000 Krankenpflegerinnen, Sanitäterinnen und Sozialarbeiterinnen engagieren sich in Vollzeit für das Netzwerk und den Kampf gegen COVID-19.

Der lange Weg einer dringend benötigten Hilfslieferung

Der bürokratische und logistische Aufwand für die geplante Sachspende war enorm. Die Ausfuhr aus dem PULS-Lager in China, die Klärung aller Zollformalitäten sowie der Transport per Schiff in die Zielregion nahmen mehr als vier Monate Zeit in Anspruch. Nur durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen den PULS-Mitarbeitern in China, dem Hauptsitz in München und den Ansprechpartner bei CHAI konnte dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.

„Die Bereitschaft unserer Mitarbeiter, sich für dieses humanitäre Projekt über Monate hinweg voll einzusetzen, hat mich tief beeindruckt“, sagt Bernhard Erdl. „Diese globale Hilfsaktion hat uns stärker zusammengeschweißt.“

Über die PULS GmbH

PULS ist Technologie- und Marktführer für innovative Hutschienen-Netzteile und Ergänzungsgeräte, wie DC-USVs, Redundanz- und Puffermodule. Die effizienten, kompakten und langlebigen Geräte sind das Ergebnis von vier Jahrzehnten Entwicklungserfahrung und dem Einsatz von rund 1.300 Mitarbeitern weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PULS GmbH
Elektrastraße 6
81925 München
Telefon: +49 (89) 9278-0
Telefax: +49 (89) 9278-299
http://www.pulspower.com

Ansprechpartner:
PULS GmbH
Telefon: +49 (89) 92780
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel