Neuausrichtung im Polygon-Segment

Die TecInvest Holding AG, Muttergesellschaft der SCANLAB GmbH und Next Scan Technology BVBA, richtet ihre Organisation im Polygon-Scanner-Segment neu aus. Mit Jahresbeginn 2022 wird die Next Scan Technology (NST) in den Scan-System-Experten aus Puchheim integriert. SCANLAB übernimmt mit ihrem erfahrenen Vertriebsteam die Kundenbetreuung und die Vermarktung der Produkte. Das bewährte Entwickler-Team in Belgien kann sich, unter dem Namen SCANLAB BV, nun völlig auf die Weiterentwicklung der Polygon-Scanner konzentrieren.

Polygon-Scan-Systeme zeichnen sich durch überragend hohe Scan-Geschwindigkeiten aus und eignen sich besonders für eine zeilenweise, flächige Laserbearbeitung verschiedener Materialien. Bei Anwendungen wie beispielsweise der Mikro-Strukturierung von Touchscreens und Solarzellen oder der Bearbeitung von elektronischen Bauteilen kann so deutlich schneller eine industrietaugliche Produktivität erzielt werden.

Das Geschäftsfeld Polygon-Scanner ist ein zukunftsweisender Bereich, der aufgrund der technologischen Komplexität hohe Anforderungen an Entwicklung und Vertrieb stellt. Um die Ressourcen zu bündeln und zukünftig noch besser auf die individuellen Kundenanforderungen eingehen zu können, hat sich die TecInvest Holding entschlossen, ihre Kapazitäten in diesem Segment zusammenzuführen. Das bisherige Polygon-Scanner-Kompetenzzentrum NST wird in die SCANLAB-Gruppe integriert.

Unter dem neuen Namen SCANLAB BV und als Teil des SCANLAB-Entwicklungsbereiches kann sich das erfahrene, belgische NST-Entwickler-Team ganz auf die Weiterentwicklung der Polygon-Scan-Systeme fokussieren; Marketing, Vertrieb und Kundenservice werden nach Puchheim verlagert. „In der Neuorganisation des Polygon-Scanner-Geschäfts kann ich nur Vorteile erkennen. Wir können die sehr spezifischen Kundenanfragen ab sofort schneller und noch fundierter bearbeiten. Und unsere Technik-Experten haben den Kopf frei für die technische Umsetzung“ freut sich Dr. Holger Schlüter, Leiter Geschäftsfeldentwicklung der SCANLAB GmbH, der neue Ansprechpartner für Polygon-Scanner.

Über die SCANLAB GmbH

Die SCANLAB GmbH ist mit über 35.000 produzierten Systemen jährlich der weltweit führende und unabhängige OEM-Hersteller von Scan-Lösungen zum Ablenken und Positionieren von Laserstrahlen in drei Dimensionen. Die besonders schnellen und präzisen Hochleistungs-Galvanometer-Scanner, Scan-Köpfe und Scan-Systeme werden zur industriellen Materialbearbeitung, in der Elektronik-, Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie in der Bio- und Medizintechnik eingesetzt.

Seit mehr als 30 Jahren sichert SCANLAB seinen internationalen Technologievorsprung durch zukunftsweisende Entwicklungen in den Bereichen Elektronik, Mechanik, Optik und Software sowie durch höchste Qualitätsstandards.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCANLAB GmbH
Siemensstraße 2a
82178 Puchheim
Telefon: +49 (89) 800746-0
Telefax: +49 (89) 800746-199
http://www.scanlab.de/

Ansprechpartner:
Eva Jubitz
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (89) 800746-420
Fax: +49 (89) 800746-199
E-Mail: e.jubitz@scanlab.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel