Demnach erarbeitet TRESONUS gemeinsam mit SOS-Kinderdorf eine neue Prozessdokumentation, die den modernen Anforderungen des Vereins hinsichtlich Optimierung entspricht. Gleichzeitig soll ein intuitives Ablagesystem erarbeitet werden und die Mitarbeitenden aktiv eingebunden werden.
„Prozessdokumentation ist ein Wort, das zu oft mit Abneigung verbunden wird. Dabei ermöglicht eine lebendige Dokumentation eine Arbeitserleichterung für Mitarbeitende und hilft Abläufe effizienter sowie Ressourcen schonender zu gestalten“, sagt Axel Haasis, Leitung Referat Private Förderer, Stiftungen und Unternehmen, der für die Zusammenarbeit verantwortlich ist.
„Die Prozessdokumentation ist kein lästiger Arbeitsschritt, der für den Selbstzweck gedankenlos durchgeführt wird. Sie ist ein lebender Prozess, der weiterentwickelt werden muss, um stetig optimal an der Praxis und damit vor allem an Mitarbeitenden zu sein. Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen, unsere Kompetenz in diesem Bereich für SOS-Kinderdorf einzubringen“, sagt Marc Oliver Hugger, CEO bei TRESONUS.
Die 2019 gegründete TRESONUS GmbH und Co. KG unterstützt ihre Kunden mit Spezialisten für Prozesse, Strategie, Marketing und PR bei der Re-Organisation, Re-Strukturierung, Kosteneffizienz sowie beim Markenaufbau. Das Unternehmen ist Pionier des Now-Marketings. Dabei verbindet TRESONUS Unternehmensberatung mit einer Hands-on-Mentalität und begleitet Kunden bei der Umsetzung oder setzt Maßnahmen auf Wunsch direkt um.
TRESONUS GmbH & Co. KG
Prinzregentenstr. 54
80538 München
Telefon: +49 (89) 2620346-00
Telefax: +49 (89) 2620346-24
http://www.tresonus.de
E-Mail: simon.federle@tresonus.de