­ Das richtige Werkzeug für die Forschung

  • Flexibel arbeiten: Kompakte Lötstationen für mehr Freiraum am Arbeitsplatz
  • Präzise arbeiten: Qualitätswerkzeug für den Prototypen-Bau
  • Sicher arbeiten: Von der Vollsichtbrille bis zum Schutzhandschuh

Eine verlässliche Ausrüstung sichert den Weg ans Ziel, sei es in der Industrie, im Handwerk oder in der Entwicklung. Conrad Electronic nimmt deshalb die Anforderungen seiner Geschäftskunden genau in den Blick und bietet mit einem gleichermaßen breiten wie tiefen Sortiment das passende Werkzeug für spezifische Bedarfe. Hürden zu überwinden, um Neues zu etablieren, steht im Bereich Forschung & Entwicklung im Mittelpunkt.
 
„Für den Prototypenbau benötigen Ingenieur*innen und Mitarbeitende in der Forschungsabteilung unter anderem flexibles Löt-Equipment und Präzisionswerkzeuge für elektronische Bauteile“, weiß Michael Schlagenhaufer, Senior Director Product & Supply Strategy bei Conrad Electronic. Aber auch der Sicherheitsaspekt ist nicht zu vernachlässigen. Das entsprechende Equipment steht auf der Conrad Sourcing Platform bereit. Aktuell sind dort über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken für die Deckung des täglichen technischen Betriebsbedarfs erhältlich. Und wer noch digitaler beschaffen will: Mit passenden E-Procurement-Lösungen für alle Unternehmensgrößen macht Conrad das Einkaufen noch einfacher, schneller und umfassender. 
 
Flexibel und präzise: Löten mit Qualitätswerkzeug
 
Mehr Freiraum bei der Prototypenentwicklung? Die kompakten Geräte der Weller WT Line machen’s möglich. So etwa das digitale Lötstationen-Set WT 1012, eine 90 Watt starke 1-Kanal-Versorgungseinheit mit Lötkolben und 2-in-1-Sicherheitsablage. Das Besondere der WT Line: Alle Löt- und Rework-Produkte sind ideal aufeinander abgestimmt und eröffnen so mehr Platz auf Werkbank oder Arbeitstisch – unter anderem drehbare Sicherheitsablagen, die miteinander verbunden werden können, oder stapelbare Versorgungseinheiten. Dazu kommen passive Lötkolben, Hybrid- oder Mikrolötkolben, die sich durch Rückwärtskompatibilität für mehr als 1.000 Spitzen- bzw. Werkzeug-Kombinationen auszeichnen. On top bietet Weller Erem langlebiges Präzisionswerkzeug wie Seiten- und Spitzschneider, Zangen, Pinzetten und Spezialwerkzeuge für verschiedenste Industriebereiche.
 
Gefahrlos forschen und entwickeln: Schutz ist unverzichtbar
 
Ob angehender Entwickler oder erfahrene Ingenieurin: Verlässlicher Schutz von Kopf bis Fuß ist für professionelles Arbeiten unverzichtbar. Die Conrad Sourcing Platform hält mit Produkten von Top-Marken das erforderliche Equipment für sicheres Arbeiten bereit: So schützt zum Beispiel die ergonomisch geformte 3M Vollsichtbrille mit klarer Acetat-Scheibe auch unter schwierigen Einsatzbedingungen vor Gasen, Feinstaub und UV. Für Tragekomfort sorgen verstellbare Gelenke sowie das breite und anpassbare Kopfband. Hervorragendes Tast- und Fingerspitzengefühl bei Präzisionsarbeiten bietet der atmungsaktive uvex phynomic foam Montagehandschuh: Seine feuchtigkeitsabweisende Aqua-Polymer-Schaumbeschichtung macht ihn besonders flexibel und überzeugt darüber hinaus mit sehr guter Griffsicherheit sowohl in trockenen als auch leicht feuchten Bereichen. 
 
Nähere Informationen zu „Wir sind Technik – Werkzeug für die Forschung“ gibt es hier: conrad.de/de/ratgeber/werkzeug/forschung-entwicklung 

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform sowohl online als auch im Stationärhandel Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales sowie der persönlichen Businessberatung in den Conrad Filialen. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping. ­

­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Margit Dellian
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de
Christina Bauroth
Public Relations/Pressestelle
Telefon: +49(0)9622 – 304627
E-Mail: public.relations@conrad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel