Das Doro 8100 ist das neue Top-Smartphone von Doro und damit das einfachste und sicherste Modell in der Doro Produktfamilie. Mit einem klaren Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit, Ton- und Bildqualität sowie Ergonomie ist das Doro 8100 für die speziellen Bedürfnisse von Senioren optimiert.
Seniorengerechte Benutzerfreundlichkeit
Das Doro 8100 wurde entwickelt, um die typischen Hürden zu bewältigen, vor die sich Senioren allzu oft im Umgang mit moderner Technik gestellt sehen: „Unsere Produkte und Lösungen basieren auf jahrzehntelanger Erfahrung. Diese hat uns die Notwendigkeit von Benutzerfreundlichkeit, klarem und lautem Klang sowie von scharfen und definierten Schriftarten und Displays gelehrt. Die optionale Display-Darstellung ist vor allem für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit von Vorteil. Darüber hinaus sorgt das ergonomische Design der griffigen Textur der Soft-Touch-Oberfläche zusätzlich für besseren Halt in der Hand. Es sind eben diese Faktoren und wichtige Details, auf die Senioren beim Kauf von Handys Wert legen und die wir seit jeher in den Fokus unserer Entwicklungen rücken – umso mehr beim neuen Doro 8100“, so Michael Rabenstein, Geschäftsführer und Regionalmanager von Doro DACH.
Intuitive Menüführung
Die patentierte Benutzeroberfläche EVA (auf Schwedisch „Enkel, Vänlig och för alla“, zu Deutsch „einfach, freundlich und für alle“) sorgt für die einfache Navigation durch das Handymenü, das sich bei Bedarf auch bequem per Sprachbefehl bedienen lässt. Die reduzierte Darstellung sämtlicher Menüpunkte (vom Kameramenü bis zum Google-Suchfeld) ermöglicht die noch intuitivere Handhabung des Doro 8100. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft beim Einrichten des Gerätes. Sie führt mühelos durch die Einstellung und unterstützt bei der Verbindung mit dem Internet oder dem Gmail-Konto. Smartphone-Anfänger können Händler zudem auf kurze Erklärvideos verweisen, die den Einstieg zusätzlich vereinfachen.
Immer und überall sicher
Um älteren Menschen ein unabhängiges und erfülltes Leben zu ermöglichen, hört bei Doro die Sicherheit nicht bei der Notruftaste auf. Response by Doro heißt die vorinstallierte Sicherheits-App, die nicht nur Senioren ein aktiveres Leben ermöglicht, sondern auch den Alltag von Angehörigen erleichtert: Wer einmal nicht in der Lage ist, sich selbst zu helfen, kann Freunde und Angehörige mit nur einem Tastendruck kontaktieren. Bei einem Sturz aktiviert sich die Freisprechfunktion automatisch. Wenn gewünscht, können die hinterlegten Kontakte aus der Ferne wichtige Informationen wie zum Beispiel Standort, Akkustand und Lautstärke einsehen und bei Bedarf gleich selbst anpassen.
TeamViewer, für unkomplizierte Hilfe aus der Ferne
Damit auch Angehörige, Freunde, oder Mitarbeiter vom Kundenservice, die nicht über die Response by Doro App mit dem Senior verbunden sind, einfach mit Rat und Tat zur Seite stehen können, hat Doro zusätzlich TeamViewer auf dem Doro 8100 vorinstalliert. Die hilfreiche App ermöglicht es, autorisierten Kontakten jederzeit und überall beim Anpassen von Handy-Einstellungen zu helfen. Diese können aus der Ferne bei der Einrichtung helfen oder Apps herunterladen und installieren – und zwar ganz einfach vom eigenen Smartphone (iOS oder Android) oder PC aus.
All diese Features machen das Doro 8100 zu einem Seniorenhandy, mit dem Händler ihre Produktpalette für sicherheitsbewusste Silver Surfer optimal ergänzen können.
Das 1974 gegründete schwedische Unternehmen zählt zu den führenden europäischen Telekommunikationsanbietern, die den Alltag von Senioren erleichtern und bereichern. Die vielfältigen Geräte und Dienstleistungen sind das Ergebnis aus 45 Jahren Erfahrung.
Durch die Entwicklung von einfach zu bedienenden Geräten und Lösungen, die Senioren an der Digitalisierung der Welt teilhaben lassen, fördert Doro die Unabhängigkeit und Lebensfreude im steigenden Alter. Sie verleihen Senioren Selbstvertrauen im Umgang mit moderner Technik sowie Sicherheit unterwegs und in den eigenen vier Wänden. Damit sorgt Doro auch für mehr Zuversicht bei Verwandten und Freunden, die ihre Liebsten in Sicherheit wissen.
Das an der Nasdaq Stockholm notierte Unternehmen erwirtschaftete 2021 einen Nettoumsatz von 111 Mio. Euro. Im Headquarter in Malmö und den Vertriebsniederlassungen in 27 Ländern vertreiben insgesamt 116 Mitarbeiter, die vielfältigen Lösungen von Doro.
Doro AB
Jörgen Kocksgatan 1B
S21120 Malmö
Telefon: +46 (46) 28050-00
Telefax: +46 (46) 28050-01
http://www.doro.com
LEWIS Communications
Telefon: +49 (211) 882476-34
E-Mail: doro@teamlewis.com
LEWIS Communications
Telefon: +49 (211) 882476-34
E-Mail: doro@teamlewis.com