Lingemann setzt auf nachhaltige Mobilität und Ökostrom

Brühl 22. Februar 2022. Klimaschutz hat höchste Priorität. Denn schädliche Treibhausgase wie CO2? schaden unserer Umwelt enorm. Unternehmen müssen daher handeln. Aus diesem Grund setzt die Lingemann GmbH auf nachhaltige Mobilität und Ökostrom. Der Systemlieferant verkleinert seinen CO2-Fußabdruck, indem er 100 Prozent Ökostrom bezieht und aktuell ein Drittel der Firmenflotte aus Elektroautos und Hybridfahrzeugen besteht.

Die Stromerzeugung verursacht in Deutschland am meisten Treibhausgasemissionen. Mithilfe von Strom aus erneuerbaren Energien können diese stark gesenkt werden. Um die Umwelt langfristig zu schützen, bezieht die Lingemann GmbH ausschließlich klimaschonenden Ökostrom. Denn saubere Energie ist nachhaltig und verursacht keine CO2-Emissionen. Diesen grünen Strom verwendet der Systemlieferant ebenfalls für seine ressourcenschonende Firmenflotte. Diese besteht zu einem Drittel aus Elektroautos und Hybridfahrzeugen. Der klimaschonende Fuhrpark wird zukünftig noch weiter ausgebaut. Hierbei geht die Geschäftsführung mit gutem Beispiel voran und fährt ab Mitte 2022 komplett elektrisch.

Auch bei unseren Kernkompetenzen im C-Teile-Management setzen wir bereits von Anfang an auf Nachhaltigkeit. Als Systemlieferant bietet Lingemann alles aus einer Hand – ein Vorteil für Kunden und auch für die Umwelt. So werden Wege gespart und Verpackungen reduziert. Bei Lingemann ist kundenorientiertes Bevorraten der Waren Standard. Dank umfangreicher Pufferlager sind keine unnötigen Einzelbestellungen nötig. Zudem setzen wir bei versendeter Ware auf Sammelsendungsverfahren aus allen Bereichen des C-Teile-Managements.

Die BOOST-Produkte der Tochterfirma BOOSTRACK sind ebenfalls auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Der effiziente Ausgabeautomat BOOST.Tower bietet vor Ort beim Kunden eine sichere Verwaltung von bis zu 1800 Lagermöglichkeiten für Artikel wie Werkzeuge und PSA sowie Leihartikel. Kunden können vom gesammelten Befüllservice aus unseren im gesamten Bundesland ansässigen Pufferlagern oder den von uns betreuten kundeneigenen Lagern profitieren. Zudem werden durch die smarte Technik der unterschiedlichen BOOSTRACK Produkte nicht nur Laufwege, sondern auch der Papierverbrauch in der Logistik auf ein Minimum reduziert.

„Einen Teil zum Umweltschutz beizutragen, ist uns sehr wichtig. Daher sehen wir uns in der Verantwortung als Unternehmen eine Vorreiterposition einzunehmen und zu 100 Prozent Ökostrom zu verwenden. Zudem stellen wir unsere Firmenflotte kontinuierlich auf Elektro- und Hybridfahrzeuge um, die an unserem Headquarter in Brühl mit grünem Strom geladen werden“, erläutert Alexander Pawel, Geschäftsführer der Lingemann GmbH. „Zudem ermöglichen die intelligenten Technologien unseren Kunden einen ökologischen Mehrwert, indem sie Verbräuche und Wege reduzieren. So wird die Umwelt langfristig geschont“, fügt Christian Gerken, Geschäftsführer der Lingemann GmbH, an.

In den kommenden Jahren plant die Lingemann GmbH weitere Schritte, um die Ressourcen der Umwelt langfristig zu schonen.

Weitere Informationen unter: www.lingemann.com

Über die Lingemann GmbH

Die Lingemann GmbH hat sich in den vergangenen 75 Jahren darauf spezialisiert, Industriekunden mit Verbrauchsgütern durch individuelle und maßgeschneiderte Konzeptlösungen im C-Teile Management zu unterstützen. Als Systemlieferant optimiert Lingemann Prozesse, garantiert die Versorgungssicherheit und spart Prozesskosten ein. Lingemann GmbH ist Ihr Partner rund um das Thema Beschaffung, Lager, Logistik und Lieferung, Supply Management sowie spezifische Lösungen wie Sonderbeschaffung und Einmalbedarfe. Mit der integrierten BOOSTRACK GmbH erhalten die Kunden zudem die optimale Schnittstelle zum Einstieg in die digitale Materialwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lingemann GmbH
Immendorfer Straße 2
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 500-0
Telefax: +49 (2232) 500-500
http://www.lingemann.com

Ansprechpartner:
Stefanie Block
Marketing & PR
Telefon: 02232500-507
E-Mail: marketing@lingemann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel