Vermeidung von Forderungsverlusten -Liquiditätssteigerung

Bei Insolvenz­verfahren in Deutschland, die im Jahr 2011 eröffnet und bis Ende 2018 beendet wurden, mussten die Gläubiger auf 96,2% ihrer Forderungen verzichten. Sie erhielten durch­schnittlich nur 3,8% ihrer Forderungen zurück. Diese Deckungs­quote ergibt sich als Anteil des zur Verteilung verfügbaren Betrages (547 Millionen Euro) an den quoten­berechtigten Forderungen der Gläubiger (14,5 Milliarden Euro). Die Verluste der Gläubiger betrugen damit knapp 14,0 Milliarden Euro.

Aus diesem Grund ist es für jedes Wirtschaftsunternehmen elementar, über ein zeitnahes und stabiles Forderungsmanagement zu verfügen. Dafür sind u.a. professionelle ERP Systeme erforderlich wie z.B. DATEV, SAP oder ORACLE – mit integriertem elektronischem Debitoren Mahnwesen- erforderlich.

Die Firma ACCON-RVS aus Berlin ist ein langjähriger Buchhaltungsdienstleister (BPO) für die gesamte Finanzbuchhaltung oder auch Teilkomponenten wie den Servicebereich Kundengelder/Debitoren oder Lieferantenrechnungen / Kreditoren. Dabei übernimmt die ACCON-RVS das gesamte Forderungsmanagement einschließlich des Mahnwesens, bis hin zur Überleitung an den Rechtsbeistand oder ein Inkassounternehmen.

Mit über 150 erfahrenen Buchhaltern steht die ACCON-RVS an der Seite der Kunden und hilft dabei aktiv deren Wirtschaftlichkeit zu stärken. Auf Wunsch kann auch auf einen bewährten Nearshore- Kooperationspartner in Tunesien zurückgegriffen werden, sodass sehr günstige Konditionen für die Dienstleistung angeboten werden können.  Die Kunden der ACCON-RVS sind hauptsächlich mittelständische Unternehmen/KMU und Konzern-Töchter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ACCON-RVS Accounting & Consulting GmbH
Franz-Jacob-Str. 2, 2a-2c
10369 Berlin
Telefon: +49 (30) 9792-2100
Telefax: +49 (30) 9792-2990
http://www.accon-rvs.de/

Ansprechpartner:
Bernd Bonn
Head of Sales
Telefon: +49 (172) 2173165
E-Mail: bbonn@accon-rvs.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel