Björn Pohler, im Großraum Köln ansässig, wird bei SIRIUS schwerpunktmäßig den Bereich E-Commerce & Digital Marketing übernehmen. Er blickt auf über zwanzig Jahre Berufserfahrung als Management Consultant, Bereichs- und Projektleiter mit den Schwerpunkten E-Commerce, Digital Sales & Marketing, Omnichannel Retailing, D2C, Customer Service & Loyality, IT-Organisation und Project Management zurück. Seine letzte Station war die Cassini Consulting AG. Von dort stößt auch Florian Wachter zu SIRIUS. Der Fachmann für CRM, Sales, Digital Consulting und Digitale Transformation verantwortet in seiner neuen Funktion bei SIRIUS die Beratungsthemen Digital Sales & Customer Centricity.
Zur Digitalisierung eines Unternehmens gehört der gesamte Bereich digitaler Kontakt- und Wertschöpfungspunkte zum Kunden. Hier docken Björn Pohler und Florian Wachter an etablierte Beratungsschwerpunkte der SIRIUS an, gehen aber darüber hinaus auch in die Kernprozesse von Unternehmen, wo weitere Wertschöpfung stattfindet. In diesem Zusammenhang ergeben sich zahlreiche Berührungspunkte mit dem Thema Asset Strategy & Performance Management, das bei SIRIUS seit 1. März 2022 durch den früheren Accenture-Consultant Wei-Chien Sun verantwortet wird.
„Vor dem Hintergrund der Digitalisierung müssen Themen wie E-Commerce & Digital Marketing, Digital Sales & Customer Centricity, Asset Strategy & Performance Management sowie Datenmanagement heute aus einer Hand gedacht und beim Kunden platziert werden“ sagt Michael Kern, Vorstand von SIRIUS. „Mit unserem neu formierten Team decken wir die verschiedenen Facetten der Digitalisierung ab und können unsere Kunden künftig ganzheitlich beraten.“
Kompetent. Menschlich. Besser. – Das ist unser Motto und wir schreiben es nicht nur, wir bei SIRIUS leben unser Motto. Seit 25 Jahren agiert SIRIUS nun schon auf dem Markt. Heute können wir zahlreiche erfolgreiche Projekte in den Bereichen IT-Projektmanagement, (IT-)Service- Management und Instandhaltung aufweisen. Dabei greifen unsere Berater auf einen enormen Erfahrungsschatz zurück, denn wir arbeiten nicht nur nach Schema F. Unsere Kunden haben früh erkannt, dass deren Bedürfnisse eine individuelle und spezifische strategische Vorgehensweise, wie unsere erfordern. Wir legen Wert sowohl auf fachliche als auch auf zwischenmenschliche Kompetenz.
Ein IT-Projekt nur mit einer transparenten und fairen Teamarbeit umsetzbar. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Ihre und unsere Kollegen reibungslos zusammenarbeiten, jeder weiß, was er zu tun hat, und in stressigeren Phasen alles weiterhin respektvoll und partnerschaftlich abläuft. Wir hören zu, ermuntern zu ehrlichem Feedback und geben auch unsere eigene Meinung unverfälscht wieder. Dieses Vorgehen ermöglicht es uns, nicht nur kurzfristige Erfolge bei unseren Kunden zu generieren, sondern die neuen Prozesse und Software langfristig zu verankern.
Wir können nicht alles. Doch was wir tun, ist von strengen Qualitätsstandards geprägt. Unser Anspruch ist, dass Sie Ihr selbst gestecktes Ziel erreichen – und noch ein wenig mehr. Wir möchten Sie bei der Etablierung nachhaltiger Lösungen unterstützen, die begeistern. Dafür setzen wir auf ein Recruiting, das überdurchschnittliche Berater identifiziert und engagiert. Unsere Berater werden passgenau für Ihr Projekt eingesetzt. Wir inspirieren Ihr Team und ermutigen Sie, immer wieder neue Wege zu gehen. Durchdacht, ohne blinden Aktionismus.
SIRIUS Consulting & Training GmbH
Georg-Baumgarten-Straße 3
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 6971 2599 0
http://www.sirius-consult.com
Vorstand
Telefon: +49 (0) 69 6971 2599 0
E-Mail: Vorstand@sirius-consult.com
Vorstand
Telefon: +49 (0) 69 6971 2599 0
E-Mail: Vorstand@sirius-consult.com