Jedes »Ja, aber« im Team macht deutlich, dass es hier Klärungsbedarf gibt. In dem meisten Fällen steht ein »Ja, aber« für ein Nein – in netterer Verpackung. Einer der Gründe: die Menschen sind geprägt, sofort nach Fehlern = Hindernisse zu suchen. Die meisten Mitarbeiter sehen zuerst die Risiken und dann erst die Chancen. Mit dem “Ja, aber” verschaffen sie sich vermeintlich Zeit, die Situation zu analysieren und durchzuplanen. (Mehr zum Thema hier: https://karrierebibel.de/ja-aber/)
3 Tipps für den Umgang mit Ja, aber
Die Expertinnen der Online-Live-Masterclass für weibliche Führungskräfte wissen aus Erfahrung, dass weibliche Führungskräfte jedes »Ja, aber« im Team ernst nehmen und nicht ignorieren sollten. Ihre Tipps für den Umgang mit dem Widerspruch:
- Zu Beginn der Mitteilung über eine Veränderung das Team bitten, eine Minute über die Idee nachzudenken und erst dann die Gedanken dazu mitzuteilen.
- Jedes »Ja, aber« Argument bis zum Ende anhören. Echte Argumente und Fragen dann behandeln.
- Den Ball zurückgeben und um Gegenvorschläge bitten. Gemeckert ist schnell – Konstruktive Vorschläge brauchen Zeit.
Ladys – Schluss mit der 2. Reihe
Im Seminar Ladys – Schluss mit der 2. Reihe – Erfolgreich als weibliche Führungskraft erhältst Du Lösungen für 6 unterschiedliche Kittelbrennfaktoren. Darunter auch der Umgang mit Widerstand im Team und zur Mitarbeiterführung in schwierigen Zeiten. 6 führende Expertinnen stehen den Teilnehmerinnen mit ihrer Erfahrung und ihren praxisnahen Lösungen jeweils einen Abend zur Verfügung. Für mehr Informationen zum Seminar hier klicken: https://frauen-fuehrung-seminar.com/
DIMAT Services Ltd
Josef Kistler Str 12
82110 Germering
Telefon: +49 (89) 84005317
Telefax: +49 (89) 84005-100
https://www.gabysgraupner.de/
Telefon: +49 (89) 840050
E-Mail: vortragsanfrage@motivation-redner-graupner.de