stoba addiert Laserbearbeitung mit zukunftsweisender KI-basierter Qualitätsprüfung

Am Stand 4B42 in Halle 4 stellt stoba Customized Machinery die neuesten Entwicklungen und Technologien in der Lasermikro- und Lasermakrobearbeitung vor. Neu im Portfolio des Memminger Laserspezialisten – als die perfekte Ergänzung für hochwertige Laserbearbeitungsteile – ist die vollautomatische Prüfanlage mit KI: InspectorONE. Damit werden die Kundenprozesse noch effizienter und nachhaltiger.

Der Fokus der stoba Customized Machinery auf der LASYS ist die Expertise im Bereich Laser-Mikro- und Laser-Makrobearbeitungstechnologie für Automotive, Maschinen- und Anlagenbau sowie Medizintechnik. Das Laser-Mikrobearbeitungssystem FocusONE mit Ultrakurzpulslasern ist speziell auf die Hochpräzisionsfertigung für das Laserbohren, -schneiden und -strukturieren von 2D- und 3D-Bauteilen ausgelegt. Die Anlage kombiniert auf Wunsch in einzigartiger Weise innovative Technologien für hochpräzise Fertigungslösungen. Für die 24/7-Serienfertigung wurden bedarfsgerechte Automatisierungslösungen umgesetzt.

Neuestes Highlight aus dem Technologiespektrum der stoba Customized Machinery ist die neue vollautomatische Prüfanlage mit künstlicher Intelligenz. Die InspectorONE ist eine selbstlernende Maschine zum visuellen Prüfen von Bauteilen und Produkten jeglicher Art. Die InspectorONE ist damit als modulare Prüfanlage die ideale Ergänzung für die Produktion hochwertiger Laserbearbeitungsteile und vieler weiterer Industrieprodukte. Ob als Stand-alone-Maschine, vollautomatisiert oder auch integriert in eine Produktionslinie, die InspectorONE überzeugt mit Flexibilität und Vielfalt. Dies unterstreichen die mannigfaltigen präzisen Prüfsysteme wie 2D+3D Kameras, Messmikroskope, Profilometer, Wirbelstromprüfungen und taktile Messungen.

„Seit Jahren bieten wir unseren Kunden verschiedene Maschinenlösungen für Laser-Bearbeitungsverfahren für unterschiedliche Materialien und Anwendungsbereiche. Wir sind darauf spezialisiert, auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden einzugehen und immer die passende Lösung aus einem Baukastensystem anzubieten, die deren hohen Qualitätsansprüchen genügen. Daher ergänzt die InspectorONE in idealer Weise die Lasertechnologie in der Materialbearbeitung und bietet absolute Prozesssicherheit in der Qualitätskontrolle“, sagt Michael Berkner, Sales Expert von stoba.

Messebesucher erleben die Fähigkeiten von stoba Customized Machinery hautnah am Messestand 4B42 in Halle 4 vom 21. bis 23. Juni 2022 in Stuttgart auf der LASYS 2022. Kostenlose Messetickets erhalten interessierte Besucher per Mail von elvira.nusser@stoba-memmingen.de. Für persönliche Gespräche empfiehlt sich eine Terminvereinbarung vorab via Mail an sales@stoba-memmingen.de.

Über stoba:

stoba ist eine Unternehmensgruppe mit den drei Technologiebereichen Präzisionstechnik, Sondermaschinenbau sowie elektrische Antriebs-, Kontroll- und Energiespeichersysteme. stoba Customized Machinery bietet weltweit bedarfsgerecht automatisierte Laser- und Prüfanlagen. Dabei steht stoba dem Kunden von der Entwicklung, über den Verkauf, bis hin zum Service weltweit zur Seite.
Gegründet 1961 im baden-württembergischen Backnang ist die Unternehmensgruppe heute mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden weltweit an sieben Standorten (Backnang, Memmingen, Weinstadt, Brno, Charleston, Small Dole, Yantai) vertreten. stoba steht für langjährig geprüfte Qualität, individuelle kundenorientierte Lösungen und ehrgeizige visionäre Innovationen für die Zukunft. Sowohl im Jahr 2020 als auch in den Jahren 2021und 2022 wurde das Unternehmen mit dem TOP 100-Siegel für die besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge ausgezeichnet.

www.stoba.one

Über Deutsche Marketing Consulting

Die Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich Business-To-Business. Wir begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte. Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele. Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen. Wir sind überzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen – und weiter voran.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Marketing Consulting
Westring 21
23626 Ratekau
Telefon: +49 4504 2158570
Telefax: +49 4504 2158573
http://www.deutsche-mc.de

Ansprechpartner:
Barbara Hennecke
Lead Corporate Communication
E-Mail: barbara.hennecke@stoba.one
Hans Kemeny
Inhaber
Telefon: +49 (4504) 2158570
Fax: +49 (4504) 2158573
E-Mail: hans.kemeny@deutsche-mc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel