Vier neue Silberdollar-Pasten speziell für die Druckindustrie

  • Die neuen ROTOVARIO-Silberdollars von ECKART sind für unterschiedlichste Anforderungen konzipiert

ECKART erweitert sein erfolgreiches Portfolio für den Tief- und Flexodruck sowie für Shrink-Sleeve-Anwendungen um vier neue Silberpasten. ROTOVARIO 501 811, ROTOVARIO 530 107 sowie ROTOVARIO 532 501 und 532 504 basieren auf non-leafing Silberdollarpigmenten. Sie bereichern das Angebot durch neue Farbtöne.

Außerdem beeindrucken die neuen Pasten mit einer Reihe von weiteren Vorzügen. Dazu gehört, dass ROTOVARIO 501 811 Hochglanz-Silbereffekte mit ausgezeichneter Deckkraft kombiniert.

Der fast weißliche Metalliceffekt von ROTOVARIO 530 107 bleibt aus allen Betrachtungswinkeln weitgehend unverändert. Die Paste erzeugt eine sehr gleichmäßige strukturlose Optik. Sie eignet sich für Papier, Pappe und flexible Anwendungen. Aufgrund ihres extrem guten Deckvermögens lässt sich der Pigmentanteil in Formulierungen mit ROTOVARIO 530 107 um bis zu 30 Prozent reduzieren, ohne an Deckkraft zu verlieren.

ROTOVARIO 532 501 und ROTOVARIO 532 504 überzeugen durch ihre gute Überdruckbarkeit. Alternativ können die beiden Silberpasten mit Buntfarben oder Toner kombiniert werden, um interessante polychromatische Effekte zu erzeugen. Sie eignen sich insbesondere für helle Effekte auf Folie und Karton. Im Gegensatz zu den anderen Pasten, die mit Ethylacetat stabilisiert werden, wird in den ROTOVARIO 532-Pasten N-Propylacetat als Lösungsmittel eingesetzt. Damit ist die außerordentlich lange Haltbarkeit der Pasten von 24 Monaten garantiert.

 

Über die ECKART GmbH

Die ECKART-Gruppe, ein Unternehmen der ALTANA AG, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Effektpigmenten. Die Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und vertreibt mit weltweit 1.750 Mitarbeitern Metalleffekt- und Perlglanzpigmente in Pulver-, Pasten- und Pellet-Form sowie Konzentrate, Dispersionen und Druckfarben. ECKART-Produkte finden in der Lack- und Druckindustrie, der Kunststoff- und Porenbetonindustrie sowie in Kosmetikprodukten Verwendung. Künftig wird ECKART zudem die Optimierung und Entwicklung von Metallpulvern für den 3D-Druck vorantreiben und so neue Anwendungsgebiete erschließen. ECKART ist in über 70 Ländern präsent.

www.eckart.net

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ECKART GmbH
Güntersthal 4
91235 Hartenstein
Telefon: +49 (9152) 77-0
Telefax: +49 (9152) 77-7008
https://www.eckart.net

Ansprechpartner:
Verena Lederer
Manager Marketing Communications
Telefon: +49 (9152) 77-4026
Fax: +49 (9152) 77-4022
E-Mail: verena.lederer@altana.com
Susanne Scheler
Telefon: +49 (9152) 7740-20
Fax: +49 (9152) 7740-22
E-Mail: susanne.scheler@altana.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel