Standortmarketingkampagne „Made it in Hamburg“

.

– Mit der Kampagne präsentiert nextMedia.Hamburg die Vielfalt der Hamburger Content-Branche.
– Eine multimediale Website erzählt die Werdegänge von Hamburger Unternehmen mit Content-Schwerpunkt und von erfolgreichen Formaten aus der Hansestadt.
– Stars der Medienbranche wie Philipp Westermeyer, Daniel „Budi“ Budiman, Aminata Belli und Louisa Dellert loben den Content-Standort Hamburg.

Die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft nextMedia.Hamburg stellt in einer umfangreichen Digital-Kampagne drei Schwergewichte der Hamburger Content-Branche vor. 

Hamburg ist die Medienmetropole in Deutschland – und das gilt ebenso für die großen Printmedien wie DER SPIEGEL oder DIE ZEIT wie für die Kommunikationskanäle des digitalen Zeitalters. Auf der multimedialen Website City of Content können Besucher*innen ab sofort die Geschichten von erfolgreichen Content-Formaten aus der Hansestadt nachverfolgen: Teil der Kampagne sind das führende Unternehmen für die Produktion und Vermarktung von Podcasts in Deutschland, Podstars by OMR, die deutschen Streamingpioniere Rocket Beans TV und das erste Talk-Show-Format für die Instagram-Generation, „deep und deutlich“ vom NDR.

Als Sprecher*innen der Digital-Kampagne treten Content-Expert*innen wie Philipp Westermeyer, Daniel „Budi“ Budimann oder Aminata Belli auf. Sie sind Medienpersönlichkeiten, die ihre ersten Schritte in der Content-Branche in Hamburg gemacht haben und sich mithilfe des einzigartigen Ökosystems der Hamburger Medienlandschaft mittlerweile als feste Bestandteile etabliert haben. Als digitale Creator*innen stehen sie auch für die einmalige Verbindung aus Content und Tech, die den Hamburger Medienstandort in Deutschland einzigartig macht.

„Die Vielfalt der Hamburger Content-Branche und ihre enge Verbindung zu dem ständig wachsenden Technologiesektor einzufangen, ist eine Herausforderung“, sagt Dr. Nina Klaß, Leiterin von nextMedia.Hamburg über die Kampagne „Made it in Hamburg“. „Aber die ersten drei Cases aus der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft, die wir im Rahmen unserer Kampagne vorstellen, versinnbildlichen das, was die Hamburger Medienlandschaft so einzigartig macht: Vielfalt, Ideenreichtum, Leidenschaft für guten Content und ein gutes Verständnis für Technologie als wichtigen Treiber der Branche. Wir sind stolz auf die Hamburger Medienwelt und freuen uns, ihren einzigartigen Erfolgsgeschichten eine Plattform zu geben.“

Über die Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH

nextMedia.Hamburg ist die Standortinitiative der Hamburger Medien- und Digitalwirtschaft. Sie wird von der Freien und Hansestadt Hamburg sowie engagierten Unternehmen und innovativen Akteur*innen getragen und ist seit 2018 Teil der Hamburg Kreativ GmbH.

Kernaufgabe ist die Förderung und Unterstützung neuer, zukunftsfähiger Geschäftsmodelle an der Schnittstelle von Content und Technologie. Der Fokus liegt auf Innovationen, die sich aus der Digitalisierung und der damit verbundenen Konvergenz der Medienmärkte ergeben (z.B. aus Presse und Rundfunk, Werbung, Musik, Games, Film, Buch und Software). Dafür entwickelt nextMedia.Hamburg regelmäßig neue Programme. In einem starken Netzwerk mit Partner*innen aus der Medien- und Digitalwirtschaft versteht sich die Initiative als Knotenpunkt und ist das europaweit größte und vielseitigste Netzwerk dieser Art.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburg Kreativ Gesellschaft mbH
Hongkongstraße 5
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 87 97 986 120
Telefax: +49 (40) 8797986-20
http://www.nextmedia-hamburg.de

Ansprechpartner:
Kristin Splieth
E-Mail: k.splieth@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel