Intelligente C-Teile Ausgabe
Beschaffungsprozesse intelligent optimieren: BOOSTRACK setzt mit seinen digitalen Innovationen auf kundenorientierte IT-Lösungen. Zudem sind diese auf Nachhaltigkeit in der Wertschöffungskette ausgelegt. Der vernetzte Ausgabeautomat BOOST.Tower ist ein einmaliges System und bietet mit rund 1800 individuell konfigurierbaren Fächern und vier unterschiedlichen Schubladengrößen viel Stauraum. Von der Schlüsselverwaltung über das Einlagern von PSA-Artikeln sowie Werkzeugen, löst das dynamische Lagersystem zudem bei Unterschreiten der Mindestmenge auf Kundenwunsch rechtzeitig die Bestellung selbständig aus. So haben Unternehmen 24/7 genau die Produkte vorrätig, die sie benötigen. Eine lückenlose Nachvollziehbarkeit ist dank der RFID-Zugangskontrolle durch Entnehmer-Journale gewährleistet.
Das platzsparende Pendant ist die BOOST.Box. Das kleinste patentierte Ausgabesystem bietet durch ihre Leichtigkeit eine flexible Materialbereitstellung. Sie kann in Regalen oder bei der Montage in der Produktion auf Rollwagen überall verwendet werden. Sie kann in Regalen, in Fahrzeugen, auf mobilen Rollwagen oder generell dort verwendet werden, wo größere Ausgabesysteme zu groß dimensioniert oder wirtschaftlich wenig sinnvoll sind.
Optimale Magazin- und Lagerverwaltung
Mit Hilfe des BOOST.Sensors können Just in Time Veränderungen bei Abständen, Füllständen oder dem Gewicht erfasst und nachbestellt werden. Von automatischen Bestellungen bis hin zu optimierten Informationsprozessen wie beispielsweise dem Anstoßen von Warenabholungen kann der BOOST.Button wesentlich mehr als nur Ware nachbestellen. Er kann an Regalen, Werkbänken oder direkt am Montageplatz flexibel eingesetzt werden. Die zentrale Schnittstelle, die alle BOOSTRACK-Produkte verwaltet und Prozesse steuert, ist die BOOST.Station. Der geringe Implementierungsaufwand und die eigens hierfür entwickelte BOOSTRACK-Software schonen Ressourcen und ermöglichen eine immense Zeitersparnis.
Innovative Scannerlösung
Die kostengünstigen Scannerlösungen dienen zur Konfiguration der BOOSTRACK-Komponenten und können auf allen gängigen Endgeräten betrieben und verwaltet werden. Die BOOST.VirtualButton App ermöglicht alle gängigen Scannvorgänge und das direkte Auslesen einer Bedarfsanforderung. BOOSTRACK-Komponenten können direkt mit der BOOST.SmartConfig App integriert und konfiguriert werden.
Mit dem BOOST.VirtualPlace behalten Unternehmen ihre Lagerbewegungen und Warenbestände im Blick. Mittels QR-Codes werden Magazine oder Lagerhallen spielendleicht digitalisiert und das ganz ohne Nachfassen von Handzetteln. Zudem können vorhandene Ressourcen optimal ausgelastet werden und der Warenfluss bleibt transpartent.
Mit der smarten Technik der BOOSTRACK-Produkte werden nicht nur Laufwege, sondern auch der Papierverbrauch in der Logistik auf ein Minimum reduziert. Automatisierte Prozesse werden transparent und dank der Digitalisierung können Unternehmen sicher, vorausschauend und vor allem ressourcenschonend planen. Denn Industrie 4.0 ist effizient, digital, nachhaltig, vernetzt und intelligent.
Tag der offenen Tür
Am Donnerstag, dem 22. September 2022 von 12:00-17:00 Uhr lädt Lingemann alle interessierten Unternehmen zum Tag der offenen Tür ein. Alle BOOSTRACK-Produkte können im interaktiven Showroom im Headquarter der Lingemann GmbH im rheinländischen Brühl live getestet werden. Zudem können sich Gäste auf ein Rahmenprogramm rund um das Thema "Digitalisierung 4.0." freuen. Von zukunftsweisenden Logistiksystemen für Unternehmen, über ein Virtual Reality Erlebnis bis hin zu Gesprächen mit Experten: Ein Besuch im Headquarter wird zum unvergesslichen Tag.
Besuchen Sie uns im Internet unter www.lingemann.com
Die Lingemann GmbH hat sich in den vergangenen 75 Jahren darauf spezialisiert, Industriekunden mit Verbrauchsgütern durch individuelle und maßgeschneiderte Konzeptlösungen im C-Teile Management zu unterstützen. Als Systemlieferant optimiert Lingemann Prozesse, garantiert die Versorgungssicherheit und spart Prozesskosten ein. Lingemann GmbH ist Ihr Partner rund um das Thema Beschaffung, Lager, Logistik und Lieferung, Supply Management sowie spezifische Lösungen wie Sonderbeschaffung und Einmalbedarfe. Mit der integrierten BOOSTRACK GmbH erhalten die Kunden zudem die optimale Schnittstelle zum Einstieg in die digitale Materialwirtschaft.
Lingemann GmbH
Immendorfer Straße 2
50321 Brühl
Telefon: +49 (2232) 500-0
Telefax: +49 (2232) 500-500
http://www.lingemann.com
Marketing & PR
Telefon: 02232500-507
E-Mail: marketing@lingemann.com