IWL-Preis für die beste Abschlussarbeit auf dem Themengebiet Logistik an der THU verliehen

Vergangene Woche zeichnete die IWL AG Frau Annika Braig mit dem IWL-Preis 2022 für Ihre Masterthesis mit dem Titel „Generation of Synthetic Order Data for the Vehicle Routing Problem“ aus.  

Der IWL-Preis wird an der Technischen Hochschule Ulm für die beste Abschlussarbeit im Themengebiet Logistik vergeben und würdigt hervorragende Leistungen, innovative Ideen und überdurchschnittliches Engagement bei der Erstellung einer Abschlussarbeit im Masterstudiengang „Systems Engineering and Management, Schwerpunkt Logistics“ oder im Bachelorstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen/Logistik“. 

Die Übergabe des Preises fand am 05.08.2022 im feierlichen Rahmen der Absolventengala der Technischen Hochschule Ulm statt. Ralph Ehmann, Vorstand der IWL AG, überreichte Frau Braig und dem Betreuer ihrer Arbeit, Prof. Dr. Georg Gutenbrunner, den IWL-Preis persönlich. 

Der IWL-Preisträger für die beste Abschlussarbeit auf dem Themenfeld der Logistik wird durch ein unabhängiges Gremium ausgewählt. Der IWL-Preis ist mit insgesamt 4.000 € dotiert, und wird in gleichen Teilen der Autorin und stellvertretend für das Institut der Hochschule der Betreuung der Abschlussarbeit übergeben.  

Frau Braig und Prof. Dr. Gutenbrunner, konnten sich so jeweils über ein Preisgeld in Höhe von 2.000 € freuen. 

 

Über die IWL AG

Die IWL AG ist seit 1985 als neutraler Berater und Logistikplaner am Markt aktiv. Für unsere Kunden planen und realisieren wir effiziente Logistikkonzepte. Unter dem Dach von IWL haben wir mehrere Fachdisziplinen vereint, um unseren Kunden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand anzubieten. Unser 40-köpfiges Team setzt sich aus Architekten, Bauingenieuren, Betriebswirten, CAD-Technikern, interner Verwaltung, Maschinenbauingenieuren, Wirtschaftsinformatikern und Wirtschaftsingenieuren zusammen.

Unsere Projekte reichen von der Bestandsoptimierung über die Einführung neuer IT-Systeme bis hin zur vollständigen Planung sowie Realisierung von Werksstrukturen und Logistikzentren. Eine organisatorische Veränderung gehört immer dazu. Diese begleiten wir mit einem kompetenten Change-Management inklusive der Einbindung und Schulung der Mitarbeiter.

Auf der Referenzliste von IWL finden sich neben den Branchengrößen wie Hilti, Drogeriemarkt Müller und Gardena/Husqvarna auch international bekannte Namen wie Porsche, JYSK, Roche Diagnostics und Stahlgruber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IWL AG
Hörvelsinger Weg 62/1
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 14050-0
Telefax: +49 (731) 14050-50
http://www.iwl.eu

Ansprechpartner:
Karina Feistner
Marketing Specialist
Telefon: +49 731 14050-22
E-Mail: karina.feistner@iwl.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel