Neues smartapart – Video: Smart Living Anwendungen mit dem Tablet steuern

Für Nutzer oder künftige Nutzer von Smart-Living Anwendungen des Berliner Anbieters smartapart steht ab sofort ein Video-Tutorial zu Verfügung: https://www.youtube.com/watch?v=9ID5DkndFx4.

In der knapp anderthalb Minuten langen Sequenz werden Handhabung und Möglichkeiten, die das Tablet den Nutzern bietet, anschaulich erklärt.

Digitale Lösungen werden in unseren Wohnungen schon in naher Zukunft zum Standard gehören. Die vielen heute schon aus Hotelzimmern bekannten Anzeigen bzw. Tablets werden über kurz oder lang in jeder Wohnung zu finden sein.

Die Tablets dienen in modernen Wohnungen sowohl der externen Kommunikation, als auch der Steuerung von Smarthome-Anwendungen. Sie ermöglichen den direkten Kontakt der Mieter mit der Hausverwaltung und umgekehrt. Mieter können durch die Hausverwaltung jederzeit und papierlos etwa über bevorstehende Bauarbeiten, einen defekten Aufzug oder neue Zeiten für die Hausreinigung informiert werden.  Das führt zu signifikanten Kosten- und Zeiteinsparungen in den Verwaltungen und befördert nicht zuletzt die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft.

Das smartapart-Tablet ist Herzstück der vernetzten Wohnung und Multifunktionsgerät zugleich. Seine Videotelefonietauglichkeit ermöglicht nicht nur die bildgestützte Kommunikation mit Nachbarn, Freunden und Angehörigen, sondern eignet sich z. B. ebenso als Monitor für eine kamerabasierte Gegensprechanlage. Das Tablet zeigt visualisierte Verbräuche an, gibt Aufschluss über die Raumluftqualität oder weist auf nicht geschlossene Fenster hin.

„Enormes Potenzial für das Wohnen der Zukunft birgt insbesondere die Einbindung von Drittangeboten“, ist smartapart-Vertriebsleiter Ralf Hartmann überzeugt. „Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und reichen von Schnittstellen für die Inanspruchnahme telemedizinischer Leistungen wie Videosprechstunden über Angebote von Essens-, Reinigungs- oder Fahrdiensten bis hin zu Hinweisen auf Kulturveranstaltungen, Freizeitaktivitäten oder Sonderaktionen des örtlichen Supermarkts. So werden unsere Wohnungen mehr und mehr integraler Bestandteil des vernetzten Lebens in einer vernetzten Welt“, so Hartmann weiter. 

Smartapart-Systeme tragen diesem, der digitalen Transformation geschuldeten gesellschaftlichen Wandel, vollumfänglich Rechnung und leisten einen aktiven Beitrag zu einem vielfältigen und urbanen Leben, so Hartmann weiter: „Smart Living – Systeme von smartapart machen Wohnungen für Bewohnerinnen und Bewohner sicherer und komfortabler und für Wohnungsgesellschaften zukunftsfähiger – und profitabler.“

Über die casenio AG

smartapart ist eine Marke der casenio AG mit Hauptsitz in Berlin und bietet eine innovative Informations- und Kommunikationsplattform zur Unterstützung des digitalen Quartiersmanagements. Unsere Mission ist dabei die Schaffung eines neuen Standards, der die Sicherheit und den Komfort aller Bewohner durch die Nutzung sensorbasierter Technologien verbessert. Dabei setzen wir auf Synergien unterschiedlicher Anwendungen und Drittanbieterservices zur Schaffung neuer und individueller Lösungsansätze zum Vorteil aller Nutzer. Bereits seit dem Jahr 2014 stehen wir in engem Austausch mit Spezialisten der Branche und entwickeln unser Angebot entlang der aktuellen Bedürfnisse. Für weitere Informationen über smartapart besuchen Sie unsere Website (www.smartapart.info).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

casenio AG
Kiefholzstraße 4
12435 Berlin
Telefon: +49 (30) 229088-550
Telefax: +49 (30) 229088-599
http://www.casenio.eu

Ansprechpartner:
Ralf Hartmann
Sales Manager
Telefon: +49 (30) 229088-550
E-Mail: r.hartmann@casenio.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel