COSYS Software für den Point of Sale
All diese Störfaktoren fallen mit COSYS Point of Sale Software weg und das einfach mit einer App, die jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter umgehend bedienen kann. Um die unterschiedlichen Prozesse im Einzelhandel abzudecken, nutzt COSYS einen modularen Aufbau. 1 Prozess = 1 Modul. Frei wählbar.
Die Software für den Point of Sale kann ergänzend zu einem ERP und Kassensystem verwendet werden, ohne dass Sie Daten doppelt pflegen. Sie erfassen mit der POS App eine Bestandskorrektur wegen Abschreibung? Dann wird der Bestand automatisch auch in Ihrem führenden System aktualisiert.
COSYS kennt u. a. die ERP Systeme:
Ihr neuer, digitaler Alltag am POS
Sie starten den Tag am POS und müssen als erstes Ware annehmen. Dazu öffnen Sie COSYS POS App und öffnen das Modul Wareneingang. Bei bestellter Ware prüft die App automatisch, ob die Anlieferung passt, während bei freien Wareneingängen optional Kommentare hinterlegt werden. Auch dokumentieren Sie, ob Sie die Artikel ins Lager stellen oder in den Verkaufsraum. Mit dem Abschluss vom mobilen Wareneingang sind die neuen Artikel auch im ERP verbucht.
Der erste Kunde im Laden fragt nach einer Größe, die nicht im Verkaufsraum steht. Sie öffnen das Modul Bestandsanfrage, scannen die EAN und tippen auf die Größe des Artikels, die angefragt wurde. Nun zeigt die App, wie viel davon noch da ist und wo es liegt – auch filialübergreifend.
Später sehen Sie, dass ein paar Artikel unverkäuflich sind und andere eine Preisreduzierung brauchen. Die unverkäuflichen Artikel scannen Sie im Modul Bestandsänderung und geben die abgeschriebene Menge an. Der Bestand wird automatisch auch im ERP System aktualisiert. Die anderen Sale- Artikel scannen Sie im Modul Preisänderung, geben den neuen Verkaufspreis ein und senden die neuen Preise nicht nur an das ERP System, sondern auch an den Etikettendrucker.
Zusätzlich zum Wareneingang, zur Bestandsanfrage, Preisänderung und Bestandskorrektur können Sie folgende Prozesse in Zukunft digital bearbeiten:
- Bestellungen am Regal prüfen und bearbeiten oder neue Bestellungen anlegen
- Artikel von einer in die andere Filiale umlagern und Über- und Unterbestände ausgleichen
- Mangelware direkt am Wareneingang beim Lieferanten retournieren
- auch bei der Inventur Zettel und Stift gegen die mobile App austauschen
An wen wenden?
Rufen Sie uns an unter +49 5062 900 0 oder schreiben uns noch heute, um mehr zur Einzelhandel Lösung zu erfahren. TIPP: Wir haben auch eine kostenlose Demo App der Einzelhandel Software, in der Sie alle Module auf Ihrem Smartphone testen können.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de