Am 21. September 2022 um 11:15 Uhr treffen sich Manager aus der Branche unter dem Titel „Transformation und Digitalisierung in der Nfz-Branche. Welche Chancen OEMs und Zulieferer im Wandel sehen“. Dabei wird es um die großen Herausforderungen gehen, vor denen die Hersteller sowie die Zulieferindustrie angesichts Transformation und Digitalisierung der Fahrzeugbranche stehen. Die Unternehmen sind bei der Entwicklung innovativer Technologien gefordert. Gemeinsam mit ihren Gästen von Deloitte, Continental und Schmitz Cargobull begibt sich die Zeitung Transport auf die Suche nach alternativen Lösungen. Die zentrale Frage lautet: Was wird bleiben und was wird sich verändern? Wie agieren die Unternehmen in dieser Situation? Welche Antworten können sie geben? Und vor allem: Gibt es neue und zukunftsträchtige Geschäftsmodelle für die Branche?
Auf der Bühne sind zu Gast:
Ralf Benack
Vice President Fleet Solutions EMEA
Continental Reifen
Marnix Lannoije
Head of Department E/E Systems Engineering / Geschäftsführer
Cargobull Telematics
Sascha Mauries
Director
Strategy & Operations
Deloitte
Am Donnerstag, 22. September 2022, dreht es sich um 11:15 Uhr um „Energie- und Kostenmanagement für die Nfz-Branche. Wie umgehen mit Rohstoffmangel und explodierenden Preisen?“. Chips und Kabelbäume fehlen, Rohstoffe werden knapp und nicht erst der Ukraine-Krieg hat fossile Treibstoffe in die Krise gebracht. Inzwischen hat der Konflikt die Situation allerdings drastisch verschärft. Im Winter droht uns sogar eine Gas-Mangellage. Alternative Antriebe sind jedoch oft noch immer zu teuer und vor allem auf dem Markt nicht verfügbar. In der Transport- und Nfz-Branche treiben diese Umstände die Kosten in die Höhe. In der Diskussion mit Deloitte, Volvo Trucks, BPW und Webfleet geht es daher um die Suche nach Einspar- und Optimierungspotenzial. Welche Optionen haben Nutzfahrzeugindustrie und Transportunternehmen? Können sie gar die Krise zur Chance ummünzen?
Auf der Bühne sind zu Gast:
Thore Bakker
General Manager / Business Unit Trailer Solution & Mobility Services
BPW Bergische Achsen KG
Andrea Fuder
Chief Purchasing Officer (CPO)
Volvo Group
Sascha Mauries
Director
Strategy & Operations
Deloitte
Wolfgang Schmid
Region Director Central (DACH)
Webfleet Solutions
Weitere Informationen unter: www.transport-online.de/veranstaltungen
Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.
HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de
Teamleitung Marketing & Events
Telefon: +49 (89) 323 91 – 126
E-Mail: julia.mogilevska@huss-verlag.de