Die Bewerbungsphase für den 10. NAWUMO hat am 5. September 2022 begonnen, das Einreichungstool ist bis zum 21. November 2022 für die Videobeiträge der Bewerber*innen geöffnet. In diesem kurzen Video können sie die Jury davon überzeugen, wieso gerade sie der oder die Richtige für den Nachwuchswettbewerb sind. Die Jury wählt im Anschluss die besten Videos der jungen Moderatorinnen und Moderatoren aus und lädt eine Auswahl zum finalen Casting nach Düsseldorf ein. Hier entscheidet sich, wer der oder die NAWUMO 2022 wird und am 10. Januar 2023 in Dortmund neben Moderator Aljoscha Höhn auf der Bühne steht, um die Verleihung des BrandEx Awards in der Nachwuchskategorie „Fresh“ zu moderieren. Alle Infos zum NAWUMO gibt es unter www.studieninstitut.de/….
Desirée Ackermann hat im letzten Jahr den 9. NAWUMO für sich entscheiden können, sitzt in diesem Jahr in der Jury und sagt zum Wettbewerb: „Der NAWUMO ist die ideale Chance über sich hinauszuwachsen. Als Teilnehmer*in darf man sich in jedem Fall auf ein ehrliches und konstruktives Feedback freuen und auf viele großartige neue Kontakte. Wenn man es dann noch auf das Siegertreppchen schafft und sich vor so vielen Menschen aus der Eventbranche beweisen darf, ist das einfach eine unbezahlbar wertvolle Erfahrung. Für alle, die als Moderator*in wachsen wollen ist der NAWUMO die Gelegenheit. Nicht lange überlegen, mitmachen! Es lohnt sich.“
Die Eckdaten zum Wettbewerb:
– Einreichungsphase von 05.09.2022 bis 21.11.2022
– Mitmachen kann jeder bis einschließlich 30 Jahre (ehemalige Sieger*innen sind ausgeschlossen)
– Videobeitrag unter www.studieninstitut.de/… hochladen
– 8.12.2022 Castingtag in Düsseldorf
– Der/die NAWUMO 2022 moderiert am 10.01.2023 die Verleihung des BrandEx Fresh Awards
Bei Fragen melden Sie sich gern beim NAWUMO-Team per Mail an nawumo@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Studieninstitut-Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei)
Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator(NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 "Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing".
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstr. 35
40227 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 779237-0
Telefax: +49 (211) 779237-27
http://www.studieninstitut.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 779237-14
E-Mail: groelike@studieninstitut.de