Seit vielen Jahren wird in Deutschland nach dem Prinzip der Kreislaufwirtschaft gearbeitet, womit der sinnlosen Verschwendung von wertvollen Rohstoffen entgegengewirkt werden soll. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, wurden Pfandysteme und diverse Sammlungsoptionen eingeführt. Zu diesen gehören die Leergut-Sammelstationen in Supermärkten, Glascontainer, Wertstoff-, Papier- und Biotonnen. Darüber hinaus unterhalten die Gemeinden und Städte Wertstoffhöfe, zu denen größere Mengen diverser Materialien gebracht werden können. Ein weiteres Standbein der Kreislaufwirtschaft in Deutschland stellen Unternehmen wie die Schrottabholung Arnsberg dar. Diese ist in den Straßen unterwegs, um haushaltsüblichen Mischschrott einzusammeln. Wer nicht darauf warten möchte, bis die Schrottabholung zufällig vor Ort ist, hat die Möglichkeit, die Mitarbeiter zu kontaktieren, um einen zeitnahen Termin für die Schrottabholung zu vereinbaren. An diesem Termin muss ein freier Zugang zum Schrott gewährleistet werden, damit die Abholung zügig erfolgen und eine schnelle Weitergabe der wertvollen Materialien gewährleistet werden kann. Die Schrottabholung Arnsberg transportiert den Mischschrott nach einer kurzen Vorsortierung direkt zu den Recycling-Anlagen, die das Herzstück der Kreislaufwirtschaft in Deutschland darstellen und ohne die ein Ressourcen-schonendes Aufbereiten nicht möglich wäre.
Für die Haushalte ist Schrott ein Platzräuber, für die Kreislaufwirtschaft in Deutschland ein Lieferant wertvoller Rohstoffe
Während alte Fahrräder und Elektrogeräte, verrostete Gartenzäune und ausrangierte Heizkörper vor allem ärgerliche Platzräuber und visuelle Schandflecken sind, stecken sie tatsächlich voller wertvoller Rohstoffe, die dringend benötigt werden. Die kostenlose Schrottabholung in Arnsberg realisiert somit eine Win-win-Situation für alle Beteiligten: Die Privathaushalte profitieren vom Platzgewinn, die Industrie von der Möglichkeit des günstigen Einkaufs recycelter Materialien und die Umwelt von den zahlreichen eingesparten Ressourcen und weniger Raubbau. Die Wiederaufbereitung von Stahl beispielsweise verbraucht wesentlich weniger Energie als seine Neugewinnung. Darüber hinaus kann er immer wieder aufs Neue und ohne jede Qualitätseinbuße recycelt werden.
Mehr Informationen rund um die Schrottabholung und den Schrottankauf finden Sie unter: https://www.schrotthaendler-plus.de/schrottabholung-arnsberg
Kurzzusammenfassung
Die Schrottabholung Arnsberg realisiert mit ihrem Service eine Win-win-Situation für alle Beteiligten: Die Kunden freuen sich über den Platzgewinn, die Industrie über günstige Preise und die Natur profitiert von eingesparten Ressourcen und einer verringerten Neugewinnung von Rohstoffen.
Hier leisten klassische Entsorgungsbetriebe wie Schrotthändler Plus aus Bochum einen wertvollen Beitrag. Im Einzugsgebiet der Stadt im Zentrum des Ruhrgebiets sowie darüber hinaus in ganz Nordrhein-Westfalen bietet Schrotthändler Plus aus Bochum privaten und gewerblichen Kunden die Schrottabholung ab einem Ladungsgewicht von 200 Kilogramm. Schrotthändler Plus entsorgt so Altmetall, Kupfer, Kabel sowie Autoschrott inklusive Katalysatoren und Elektroschrott. Die Leistung umfasst dabei neben der reinen Abholung auf Wunsch auch Demontage- und Aufräumarbeiten, Abriss und Entsorgung von Dachböden, aus Kellern und Gärten oder von Gewerbegrundstücken. Die Schrottabholung durch Schrotthändler Plus aus Bochum ist in der Regel kostenlos und wird durch die Erträge aus dem anschließenden Recycling finanziert. Ausgenommen ist hierbei lediglich aufwendig zu Sondermüll, aufgrund des damit verbunden hohen Entsorgungsaufwands.
schrotthaendler-plus.de
Vorstadtstraße.65
44866 Bochum
Telefon: +49 (157) 36548705
https://www.schrotthaendler-plus.de/
Schrotthändler
E-Mail: info@schrotthaendler-plus.de