Payrexx erweitert Geschäftsleitung mit COO Fjona Veselji

Fjona Veselji ist Leiterin des operativen Geschäfts bei der Payrexx AG und verstärkt seit Juli 2022 die Geschäftsleitung des Zahlungsdienstleisters. Im Interview stellt sie sich kurz vor und erklärt, welche neuen Herausforderungen und Chancen ihre neue Rolle mit sich bringt.

Fjona Veselji ist seit 2019 Teil der Payrexx AG, einem Payment Unternehmen aus Thun. Als Chief Operating Officer (COO) übernimmt sie eine wichtige Funktion im Unternehmen und seit Anfang Juli 2022 verstärkt sie nun die Geschäftsleitung der Payrexx AG.

Im Interview sprechen sie und CEO Ivan Schmid über ihre neue Rolle und erklären, wohin die Reise von Payrexx gehen soll.

Fjona, wer bist du und was führt dich zur Payrexx AG?

«Ich bin Fjona, 30 Jahre alt und komme aus dem entzückenden Touristenstädtchen Interlaken. Ich habe an der Hochschule Luzern und an der South East European University studiert und habe einen Master of Science in Online-Business & Marketing sowie einen Bachelor in Information Systems & Management.

Meine Freizeit widme ich der Familie, dem Sport und dem Kreativen. Ich bin sehr gerne draussen in der Natur und scheue mich nicht Neues auszuprobieren. All diese Aktivitäten verschaffen mir Energie und helfen mir eine gesunde Work-Life-Balance aufrechtzuerhalten, was nicht immer einfach ist, in solch einer Führungsposition.
Ich habe mich schon immer für neue und innovative Geschäftsmodelle interessiert und finde es faszinierend, wie veraltete Branchen umgekrempelt werden.

Die Payment-Branche ist ein schnelllebiger und stark umstrittener Markt. Sie setzt ein hohes Mass an Professionalität in einem dennoch lockeren Arbeitsumfeld voraus. Dazu ist die Branche stark geprägt durch Innovation, technologischem Fortschritt und regulatorischen Anforderungen.
Es sind genau diese Interessen, die mich zu Payrexx geführt haben – ein Payment Unternehmen mitten im Berner Oberland? Was könnte es spannenderes geben.»

Du bist seit dem 1. Juli 2022 ein Teil der Geschäftsleitung von Payrexx. Was ist genau deine Aufgabe bei Payrexx und auf welche neuen Herausforderungen freust du dich am meisten?

«Bei Payrexx bin ich zuständig für den operativen Bereich und das Tagesgeschäft. Unter anderem leite ich die Bereiche Customer Support, Onboarding, KYC, Compliance und kümmere mich um unsere Acquiring Partnerschaften.

Es liegt in meiner Verantwortung, dass das Daily Business tagtäglich möglichst ohne Probleme läuft, die operativen Prozesse definiert sowie optimiert werden, um höchste Effizienz und kontinuierliche Weiterentwicklung sicherzustellen.

Als Finanzintermediär unterliegt Payrexx strengen regulatorischen Richtlinien. Die richtige Balance zu finden –  stets konform bleiben und dennoch eine einfache Payment-Lösung bieten zu können, ist eine grosse Herausforderung, mit der ich mich gerne auseinandersetze.»

Ivan, wieso wurde Fjona in die Geschäftsleitung aufgenommen?

«Fjona ist eine sehr zuverlässige und integre Persönlichkeit, die die Geschäftsleitung von Payrexx, einerseits mit ihren vertieften Fachkenntnissen, aber auch ihrer analytischen Denkweise bereichert.

Zudem verfügt sie als Compliance-Officer über umfangreiche Kenntnisse in der Rechtskonformität aller Payment-Prozesse und Geschäftsabläufe innerhalb von Payrexx.»

Die Payrexx AG wurde 2015 in Thun gegründet und seither sind viele spannende Projekte und Themen entstanden. Fjona, was würdest du als wichtigste Meilensteine bei Payrexx bezeichnen?

«Payrexx ist schweizweit die einzige Payment Plattform, die lokale Bezahlmethoden wie TWINT, Postfinance, Mastercard, VISA, Samsung Pay, Google Pay und Apple Pay aus einer Hand und mit einem Akzeptanzvertrag anbietet. Jede erfolgreiche Anmeldung vor 16 Uhr, wird noch am selben Tag geprüft und aktiviert.

Mit über 100+ weiteren verfügbaren Zahlarten auf der Payment Plattform werden auch die Bedürfnisse europäischer Händler vollumfänglich gedeckt.

Payrexx ist zudem einer der wenigen Anbieter, die eine eigenentwickelte Payment Plattform auf die Beine gestellt haben und dazu massgeschneiderte E-Commerce Tools wie den Mini-Shop, QR-Pay, Zahlungslinks usw. anbieten. Doch als grössten Meilenstein sehe ich unser Team. Payrexx besitzt eine unglaubliche interne Macher-Kultur, ein sehr ambitioniertes und professionelles Team, das jeden Tag mit höchster Begeisterung die Payment Welt vorantreibt.»

Welche Projekte und Themen werden darüber hinaus für Payrexx wichtig werden, genauer gesagt sollen angegangen werden oder sind bereits in Arbeit? 

«Wir möchten jedem Zugang zum E-Commerce Handel verschaffen, mit einer einfach zu bedienenden und integrierenden Payment-Lösung. Ein grosses Thema bleibt und wird die Automatisierung sein, wir möchten noch schneller und besser werden. Auch der Ausbau unseres Plattformproduktes steht auf der Agenda. Der Trend und die Beliebtheit von Marktplätzen steigt immer weiter an, Payrexx bietet schon jetzt massgeschneiderte Marktplatz- und Plattformlösungen an. Hier möchten wir noch mehr Funktionen und Integrationsmöglichkeiten zu Drittsystemen liefern können.»

Zum Abschluss: Ivan, wie sieht die erfolgreiche Zukunft von Payrexx aus und welche Wege werdet ihr noch einschlagen?

«Der Erfolg unserer Nutzer:innen hat für uns höchste Priorität! Wir sorgen dafür, dass digitale Zahlungen sicher, effizient, integrierbar und zugänglich sind und den internationalen Standards entsprechen. Wir streben danach, zu einem führenden Fintech-Unternehmen in Europa zu werden und in der Schweiz DER Payment-Partner für jedes innovative und digitale KMU zu sein.»

Mit diesem Blick in die Payrexx-Zukunft geht dieses spannende Interview zu Ende. Wir bedanken uns bei Fjona Veselji und Ivan Schmid für das Gespräch und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PAYREXX AG
Burgstrasse 20
CH3600 Thun
Telefon: +41 (33) 5500010
http://www.payrexx.de

Ansprechpartner:
Melanie Frutiger
Junior Digital Marketing Manager
Telefon: +41 (33) 55000-10
E-Mail: melanie.frutiger@payrexx.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel