IWL ist Förderer des Ulmer Münsterbauvereins

Mit 161,5 Metern Höhe ist der Turm des Ulmer Münsters der höchste Kirchturm der Welt. Die Instandhaltung des über 600 Jahre alten Bauwerks kostet jedes Jahr Millionen. Beträge, welche Land, Stadt und Kirche selbstverständlich nicht allein stemmen können. Darum haben es sich viele Unternehmen aus der Region zur Aufgabe gemacht, den Münsterbauverein beim Erhalt des Ulmer Wahrzeichens finanziell zu unterstützen. So auch die IWL AG, welche seit Juni 2022 den Verein bezuschusst.

Die IWL AG ist eng mit Ulm und dessen Wahrzeichen verbunden, denn seit der Gründung 1985 ist das Unternehmen in Ulm ansässig. Außerdem veranstaltet das Unternehmen seit 18 Jahren die IWL Logistiktage im Stadthaus am Fuße des Ulmer Münsters. „Vereine und wohltätige Organisationen in der Region zu unterstützen ist uns ein großes Anliegen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, offizieller Sponsor des Ulmer Münsterbauvereins zu werden. Was dieser Verein leistet, ist einmalig und darum freuen wir uns, hierfür unseren Beitrag leisten zu dürfen“, sagt Ralph Ehmann, Vorstand der IWL AG.

Mit dem Slogan „IWL Logistik-Architekten“ ist das Ulmer Planungsbüro nun auch auf der Sponsorentafel an der Nordseite vertreten und zeigt damit seine Verbundenheit zur Architektur.

Der Münsterbauverein wurde 1925 von Ulmer Bürgern gegründet, die sich den Erhalt des Ulmer Münsters zur Aufgabe machten. Die Gelder stammen aus Spenden und Vermächtnissen der Ulmer Bürgerschaft und verschiedenster Unternehmen aus der Region. Seit dem 2. Weltkrieg wurden Dank der gesammelten Spenden beispielsweise die fünf Kirchturmglocken ersetzt, neue Fenster und Orgeln beschafft sowie Portale, Glockenstuhl und Chorfriese restauriert.  Das bisher größte Projekt war die Sanierung des südlichen Chorturms.

Über die IWL AG

Die IWL AG ist seit 1985 als neutraler Berater und Logistikplaner am Markt aktiv. Für unsere Kunden planen und realisieren wir effiziente Logistikkonzepte. Unter dem Dach von IWL haben wir mehrere Fachdisziplinen vereint, um unseren Kunden ganzheitliche Lösungen aus einer Hand anzubieten. Unser 35-köpfiges Team setzt sich aus Architekten, Bauingenieuren, Betriebswirten, CAD-Technikern, interner Verwaltung, Maschinenbauingenieuren, Wirtschaftsinformatikern und Wirtschaftsingenieuren zusammen.

Unsere Projekte reichen von der Bestandsoptimierung über die Einführung neuer IT-Systeme bis hin zur vollständigen Planung sowie Realisierung von Werksstrukturen und Logistikzentren. Eine organisatorische Veränderung gehört immer dazu. Diese begleiten wir mit einem kompetenten Change-Management inklusive der Einbindung und Schulung der Mitarbeiter.

Auf der Referenzliste von IWL finden sich neben den Branchengrößen wie Hilti, Drogeriemarkt Müller und Gardena/Husqvarna auch international bekannte Namen wie Porsche, JYSK, Roche Diagnostics und Stahlgruber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IWL AG
Hörvelsinger Weg 62/1
89081 Ulm
Telefon: +49 (731) 14050-0
Telefax: +49 (731) 14050-50
http://www.iwl.eu

Ansprechpartner:
Karina Feistner
Marketing Specialist
Telefon: +49 731 14050-22
E-Mail: karina.feistner@iwl.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel