Social Media Recruiting: So finden Sie neue Mitarbeiter*innen bei Facebook, Instagram und LinkedIn

Der Wettbewerb um gute Mitarbeiter*innen wird mit zunehmendem Fachkräftemangel immer größer. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dringend Stellen besetzen zu müssen, gleichzeitig aber kaum Bewerber*innen zu haben. Ein neuer Weg der Personalgewinnung ist das Social Media Recruiting. Potentielle Mitarbeiter*innen werden hier direkt auf den jeweiligen sozialen Kanälen wie LinkedIn, Facebook und Twitter identifiziert, angesprochen – und im besten Fall direkt gewonnen! In der Theorie eine kostengünstige, schnelle und effiziente Lösung der Personalbeschaffung. Praxisorientierte Tipps und wertvolle Hinweise hierzu gibt es im neuen vierteiligen Online-Training „Social Media Recruiting“ beim Studieninstitut.

Die Teilnehmer*innen lernen, wie der (unternehmens-)eigene Social Media Auftritt überzeugt. Hierbei ist es wichtig, dass die entsprechenden sozialen Kanäle aktiv genutzt werden und der Content ansprechend präsentiert wird – immerhin handelt es sich hierbei um den Erstkontakt zum/zur potentiellen neuen Mitarbeiter*in. Neben der relevanten Content-Produktion für die Zielgruppe wird schwerpunktmäßig im Online-Training ein Augenmerk auf die Analyse, Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidat*innen gelegt.

Alle Infos zum neuen Online-Training „Social Media Recruiting”:
– Termin: 18., 23., 25. und 30.11.2022, jeweils 09:00 – 12:30 Uhr
– Abschluss: Teilnahmezertifikat
– Inhalte (Auszug): Unternehmenspersönlichkeit analysieren und verstehen, Bedürfnisse und Persönlichkeit der potenziellen Talente analysieren, Social Media – Relevanz für die Zielgruppe, Social-Media-Kanäle: wo kann ich meinen potenziellen Mitarbeiter finden, Praxis-Workshop: Facebook Werbeanzeige konzipieren, Best Practices Beispiel: Karriereseite und Recruiting Film
– Gebühren: 695,- Euro zzgl. MwSt.
– Infos und Anmeldung unter www.studieninstitut.de/…

Bei Fragen melden Sie sich gern direkt beim Studieninstitut-Beratungsteam per Mail beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Studieninstitut-Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Über Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin.

In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert.

Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen.

Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award.

Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx – International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel – Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.

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