An Kunden und Praxis orientiert
COSYS orientiert sich an den Bedürfnissen und Prozessen seiner Kunden, um ihnen die bestmögliche Software zu bieten. Die Zusammenarbeit von Softwareentwicklern und Branchenexperten sowie das stetige Feedback der Kunden ermöglicht es COSYS, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und den Branchenstandard zu setzen.
Standardisierte Abläufe unterstützen Mitarbeiter bei der Arbeit, angefangen vom Verladen auf das Auslieferungsfahrzeug bis hin zur Lieferung vor Ort beim Kunden. Eine einfache Menüstruktur und aussagekräftige Fehlermeldungen leiten inzwischen viele Hunderte Fahrer erfolgreich durch den Tag. Auch bei der Übergabe von Daten an das COSYS Backend oder an den COSYS WebDesk wurde diese einfache Bedienbarkeit beibehalten. Wenn ein Kunde nicht antrifft oder eine Beschädigung erfasst wird, erscheint die Sendung in der Sendungsübersicht mit einem Ausrufezeichen markiert.
COSYS WebDesk ist eine Anwendung, mit der Touren geplant, Kunden und Ladungsträger verwaltet sowie Sendungen quittiert werden können. Die zuvor erstellten Touren stammen aus Aufträgen aus der Warenwirtschaft und dem ERP-System.
Der WebDesk kann auch für die Auswertung und Statistik genutzt werden. Die Oberfläche zeigt Zahlen, Daten und Fakten an und kann diese in Dashboards visualisieren. Zu Sendungen, Kunden oder Tagen bzw. Mitarbeitern lassen sich Reports als PDF-Datei generieren, um zum Beispiel Lieferzeiten bei Kunden oder Beschädigungen der Sendungen nachzuverfolgen und nachzuweisen.
COSYS bietet eine browserbasierte Software namens COSYS WebDesk, mobile Software für Geräte wie Windows- und Android-PCs sowie weitere Projektservices rund um die Hardware an. Dazu gehören Testphasen, Auswahl der Hardware, Rollouts und Supportleistungen bis hin zur Reparatur.
Weitere Einsatzbereiche
Wir haben Lösungen für diverse Logistikanbieter entwickelt und somit insgesamt drei Lösungen im Bereich Paket Management bzw. Paketverwaltung etabliert. Dazu zählen zum einen die das Paket Transport Management, bei der Auslieferungsfahrer die Pakete direkt vom Endkunden nach Hause / ins Büro liefern. Im Bereich der internen Hauspostverteilung steht die COSYS Paket Inhouse Management Lösung zur Verfügung, um Pakete in größeren Unternehmen anzunehmen und an den Zielempfänger zu liefern bzw. diesen an die Abholung zu erinnern. Für spezialisierte Paketdienstleister steht die Version Paketshop Management zur Verfügung, bei der Waren für Kunden angenommen werden und später vom Endkunden persönlich abgeholt werden.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
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31188 Holle – Grasdorf
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