Gebrüder Weiss: Standort Waldkraiburg offiziell umfirmiert

Aus der Spedition Lode wird nach einer Übergangsphase unter GW Lode nun endgültig Gebrüder Weiss Waldkraiburg. Der Umfirmierungsprozess wurde zum 1. November abgeschlossen. Vor einem Jahr hatte das internationale Transport- und Logistikunternehmen die Spedition in Oberbayern übernommen und in das eigene Netzwerk integriert. Alle 60 Mitarbeitende wechseln unter das Dach von Gebrüder Weiss.

Grundlage für die Akquisition ist der Netzwerkausbau von Gebrüder Weiss in Süddeutschland. Der auf Landverkehre, Distribution und Lagerlogistik spezialisierte Standort in Waldkraiburg liegt 70 Kilometer östlich von München und passt damit ideal in das Netzwerk von Gebrüder Weiss.

„Mit der Integration verdichten wir unser Landverkehrsnetz in Bayern und können die Märke in Deutschland, Österreich sowie Mittel- und Südosteuropa noch effizienter bedienen“, sagt Werner Dettenthaler, Regionalleiter Landverkehr Deutschland. „Wir freuen uns, dass der Umfirmierungsprozess nach der Übergangsphase nun erfolgreich abgeschlossen ist.“

Der Standort Waldkraiburg ergänzt die bestehenden Landverkehrs-Niederlassungen in Aldingen, Esslingen, Lindau, Memmingen, Nürnberg, Passau und Straubing. Speziell durch die enge Verbindung der Standorte Passau, Straubing und Waldkraiburg wurde ein starkes Netz in Ostbayern geschaffen. Die Kunden profitieren durch die Übernahme von einem deutlich größeren Leistungsspektrum, denn Gebrüder Weiss bietet nationale und internationale Transportservices im Bereich Landverkehr, Luft- und Seefracht sowie Logistiklösungen, speziell auch für die Automobil- und High-Tech-Branche an. 

Über Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.

Die Gebrüder Weiss Holding AG mit Sitz in Lauterach (Österreich) ist ein weltweit agierender Full-Service-Logistiker mit rund 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 180 firmeneigenen Standorten. Zuletzt erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Euro (2021). Zum Portfolio gehören Transport- und Logistiklösungen, digitale Services und Supply Chain Management. Die Kombination aus digitaler und physischer Kompetenz ermöglicht es dem Konzern, schnell und flexibel auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit einer Vielzahl an ökologischen, ökonomischen und sozialen Maßnahmen gilt das Familienunternehmen, dessen Geschichte im Transportwesen mehr als 500 Jahre zurückreicht, heute auch als Vorreiter in puncto nachhaltiges Wirtschaften. www.gw-world.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gebrüder Weiss Gesellschaft m.b.H.
Bundesstraße 110
A6923 Lauterach
Telefon: +43 5574 696-2169
https://www.gw-world.com

Ansprechpartner:
Merlin Herrmann
Pressestelle
Telefon: +43 5574 696-2169
E-Mail: press@gw-world.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel