Der Startschuss für die DOOH Creative Challenge 2023 (DCC) ist gefallen: Ab sofort können Agenturen, Unternehmen, Vermarkter und Young Talents mit ihren Arbeiten wieder ins Rennen um die Auszeichnungen für die besten DOOH-Kampagnen gehen. Insgesamt kann in fünf Kategorien eingereicht werden.
Jeweils Gold, Silber und Bronze gibt es in den Kategorien „DOOH Classic“, „Beste crossmediale Kampagne“, „Best Use of Data“ und „Innovative Use of DOOH“ zu gewinnen. Alle Preisträger erhalten hier zudem wertvolle Punkte für das Kreativranking der W&V. Der speziell für den kreativen Nachwuchs ins Leben gerufene Wettbewerb „DCC YoungSTARS“ belohnt die beste Arbeit mit 1 Milliarde Kontakten, indem die Kampagne deutschlandweit auf den teilnehmenden DOOH-Netzen ausgestrahlt wird.
Bei der Preisverleihung, die am 14. September 2023 in Düsseldorf stattfindet, wird zudem noch ein von der Agentur PLAN gesponserter, mit einer Geldprämie dotierter Publikumspreis vergeben: Hier wählen die Teilnehmer der Award-Verleihung aus allen Shortlistplatzierten in einem Live-Voting ihren persönlichen Favoriten.
Das Einreichportal ist ab sofort bis einschließlich dem 27. März 2023 für Agenturen, Unternehmen und Studierende geöffnet. Einreichungen bis zum 27. Januar 2023 profitieren von einer vergünstigten Early-Bird-Rate.
„Die DOOH Creative Challenge findet immer größeren Zuspruch im Markt – das zeigt sich an der wachsenden Zahl an Einreichern wie auch an der Jury, für die wir in diesem Jahr weitere Vertreter auf Kunden- und Kreativ-Seite gewinnen konnten“, sagt Frank Goldberg, Geschäftsführer des IDOOH und Chairman der Jury. „Ich freue mich schon auf die spannenden Diskussionen in diesem hochkarätig besetzten Gremium!“
Diese 27 Experten aus Agenturen, Kunden und Vermarktern werden bei der DCC 2023 die Einreichungen auf Herz und Nieren prüfen: Maike Abel (Nestlé), Jo Marie Farwick (Überground), Ekki Frenkler (Mediaplus), Alexander Fürthner (Weischer.JvB), Frank Goldberg (IDOOH), Verena Gründel (W&V), Matthias Harbeck (Saint Elmo‘s), Dimitri Herber (Bahlsen), Julian Hessel (Sodastream), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Christian Kaeßmann (PLAN), Hartwig Keuntje (FischerAppelt), Arne Kirchem (Unilever), Thomas Knüwer (Accenture Song), Thomas Koch (The DOOH Consultancy), Chris Lotz (Heimat), Andreas Orth (mc R&D) Ineke Paulsen (Meta), Simone Podlich (Cittadino), Christian-Georg Siebke (TV-Wartezimmer), Stan Skolnik (IU Internationale Hochschule), Robert Stahl (Goldbach), David Stephan (David + Martin), Alexander Stotz (Ströer), Andrea Tauber-Koch (Commerzbank), Holger Walsch (Planus) und Frank Youssoffi (Neo Advertising).
DOOH Creative Challenge – Termine und Anmeldung:
Early Bird: 27. Januar 2023
Regular: 27. März 2023
Weitere Informationen und Registrierung: https://idooh.media/dooh-creative-challenge/
Das Institute for Digital Out of Media (IDOOH) ist die zentrale Anlaufstelle für die Digital Out of Home (DOOH) Branche. In Zusammenarbeit mit dem Digital Media Institute treffen sich bei uns die Anbieter und Kunden von DOOH Werbung. Das IDOOH veranstaltet Kongresse und stimmt in seinen Arbeitsgruppen die Standards für die Branche mit dem Markt ab. In Zusammenarbeit mit den Joint Industry Committees entwickelt das IDOOH die Markt Media Studie Public & Private Screens, in der die Leistungswerte für DOOH Werbeträger in Deutschland erfasst werden. Das IDOOH macht die Gattung DOOH bekannter und führt dazu Schulungen und Webinare sowie den Kreativ Award DOOH Creative Challenge durch.
Besuchen Sie das IDOOH auf https://idooh.media/ und folgen Sie uns auf Twitter @IDOOHmedia, instagram.com/idooh.media und LinkedIn.
Institute for Digital Out of Home Media GmbH i.G.
Theatinerstrasse 11
80333 München
Telefon: +49 (89) 76702850
http://idooh.media
Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH)
E-Mail: anja.vonfraunberg@idooh.media