inovex erneut Förderer des Deutschlandstipendiums an der Hochschule Karlsruhe

Wie in den Vorjahren, unterstützt das IT-Projekthaus inovex auch im Programmjahr 2022/23 im Rahmen des Deutschlandstipendiums Studierende der Hochschule Karlsruhe.  

Durch das Deutschlandstipendium erhalten Studierende einen individuellen Förderer. So bekommen sie wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis und profitieren vom Know-how der fördernden Unternehmen. Dadurch können sich weitere Vorteile ergeben, wie z. B. bei der Suche nach Praktika, Abschlussarbeiten oder einer Werkstudierendentätigkeit.

„Wir sind seit langen Jahren mit der Hochschule Karlsruhe verbunden und sind nun bereits das dritte Jahr in Folge Förderer des Deutschlandstipendiums”, erklärt Christian Meder, CTO von inovex. 

„Das Deutschlandstipendium ermöglicht das Studieren ohne finanziellen Druck”, sagt Tetiana Ulianova von inovex, die in der Vergangenheit selbst ein Deutschlandstipendium in Anspruch nehmen konnte. „Die Grundlage der Förderung ist dabei die Studienleistung – unabhängig von Herkunft, Religion oder politischer Einstellung”. Das Stipendium sei aber auch über das Finanzielle hinaus sehr hilfreich: „Studierende bekommen eine gute Chance, mit den Unternehmen in Verbindung zu treten und wertvolle Kontakte zu knüpfen.”

Im Programmjahr 2022/23 wurden an der Hochschule Karlsruhe insgesamt 72 Stipendien an Studierende vergeben, die meisten davon im Bereich Informatik und Wirtschaftsinformatik. Seit Beginn des Programms im Jahr 2011 haben private Fördernde rund 256 Millionen Euro aufgebracht. Allein im Jahr 2021 waren es rund 30,3 Millionen Euro. 

Über die inovex GmbH

inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt Digitale Transformation. Rund 500 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases.

Das Lösungsangebot von inovex umfasst Application Development (Web Platforms, Mobile Apps, Smart Devices und Robotics – vom UI/UX Design bis zu den Backend Services), Data Management & Analytics (Business Intelligence, Big Data, Search, Data Science, Deep Learning, Machine Perception und Artificial Intelligence) und die Entwicklung von skalierbaren IT Infrastructures (IT Engineering, Cloud Services), auf denen die digitalen Lösungen im DevOps-Modus betrieben werden. inovex modernisiert vorhandene Lösungen (Replatforming), härtet Systeme gegen Angriffe von außen (Security) und vermittelt technologisches und methodisches Wissen durch Trainings und Coachings (inovex Academy).

inovex ist in Karlsruhe, Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Pforzheim und Erlangen ansässig und bundesweit in Projekte involviert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

inovex GmbH
Karlsruher Str. 71
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 3191-0
Telefax: +49 (7231) 3191-1
https://www.inovex.de

Ansprechpartner:
Silvia Hinse
Public Relations
E-Mail: silvia.hinse@inovex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel