Credicore sammelt 7,5 Mio. Euro mit Debüt-Anleihe 2021/26 (A3MP5S) ein

Das einjährige Zeichnungsangebot für die Anleihe 2021/26 der Credicore Pfandhaus GmbH (ISIN: DE000A3MP5S0) ist seit dem 15.11.2022 beendet. Die Emittentin konnte ein Anleihe-Volumen in Höhe von 7,5 Mio. Euro am Kapitalmarkt platzieren, was der Hälfte des maximalen Anleihevolumens in Höhe von 15 Mio. Euro entspricht. Laut Credicore könne mit diesem Platzierungsergebnis das Geschäftsmodell des Unternehmens weiterentwickelt und u. a. auch die geplante Eröffnung der Niederlassung München im Januar 2023 vorangetrieben werden. Die erste Zinszahlung für die Anleihe in Höhe von 8,00% wurde am Fälligkeitstag (16.11.22) an die Anleger überwiesen.

„Auch wenn wir nicht das angestrebte Emissionsvolumen von 15 Mio. Euro erreicht haben, freuen wir uns über das große Interesse der Investoren an unserem Geschäft. Nicht zuletzt auch mit Blick auf das seit unserem Emissionsstart eingetrübte Marktumfeld für Anleiheemissionen, welches durch Zinsanstiege und starke Inflation geprägt ist“, sagt Karl-Miguel Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Credicore Pfandhaus GmbH. „Das insbesondere eine schwache Konjunkturlage, wie wir sie gerade erleben, ein zusätzlicher Treiber für unser Geschäftsmodell ist, müssen wir lernen, in Zukunft noch besser zu kommunizieren“, so Meyer weiter.

(Lesen Sie hier den kompletten Beitrag)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel