Deswegen ist der Arm von selbstfahrenden Maschinen zum Verladen von Müll oder Schrott, sogenannten "Materialhandlern", in Form eines Schwanenhalses ausgeführt. Der gekrümmte Arm erlaubt es dem Greifer, auch in fast senkrechter Position zu schwingen. Ein Sortier- oder Abbruchgreifer hingegen ist starr auf einem Träger montiert. Der Arm der Maschine muss zwingend mit einem oberen Hydraulizylinder für die Auf- und Abwärtsbewegung ausgestattet sein. Im Allgemeinen ist ein Mehrschalengreifer ein Gerät, das die schnelle Aufnahme und Handhabung einer großen Menge ungeordneter Materialien ermöglicht, während ein Sortiergreifer eingesetzt wird, wenn eine größere Sortiergenauigkeit erforderlich ist.
Maßgefertigte Hydraulikzylinder sichern die Schwerstarbeit
Eine der wichtigsten Komponenten in einem Zweischalengreifer für Schrott ist der Hydraulikzylinder. Der Hydraulikzylinder spielt eine wesentliche Rolle für den Betrieb der Maschine. Er ermöglicht es dem Bediener, beide Teile des Löffels zu öffnen und zu schließen.
Der Hydraulikzylinder ist für das Öffnen und Schließen der beiden Teile des Löffels sowie für die Steuerung seiner Bewegung verantwortlich. Die Bewegung dieser Teile ermöglicht es dem Fahrer, Gegenstände vom Boden aufzunehmen, ohne sie zu beschädigen oder sich selbst zu verletzen.
Der Hydraulikzylinder trägt auch dazu bei, das Gleichgewicht zu halten, sodass der Bediener Gegenstände leicht aus dem Weg heben kann, ohne befürchten zu müssen, dass sie herunterfallen oder umkippen.
Cycon GmbH liefert Hydraulikzylinder in reproduzierbar verlässlicher Qualität
Als Hersteller von kundenspezifischen Hydraulikzylindern legt die Cycon GmbH großen Wert auf die Einhaltung optimaler Toleranzen. Im Zusammenspiel von Kolben und Dichtungen ist es besonders wichtig, die vom Dichtungshersteller vorgegebenen Toleranzen exakt einzuhalten. Dabei hilft die Tatsache, dass die Kolbenstangen und Zylinderrohre auf den gleichen Maschinen gefertigt werden. Die Toleranzen und möglichen Abweichungen stimmen immer exakt überein. Werden einzelne Hydraulikzylinder in großen Stückzahlen gefertigt, ist es
Cycon GmbH Barßel – individuelle und maßgefertigte Hydraulizylinder für jede Branche
Tradition und Wertschätzung
Ein Unternehmen aus Norddeutschland. Pragmatisch und lösungsorientiert.
Wir setzen auf unser Wissen und unsere Stärken. Als kleines mittelständisches Unternehmen versorgt die cycon GmbH ihre Kunden mit Hydraulikzylindern.
2004 von A. Lüttmann aus dem Verbund eines Kran- und Hydraulikherstellers gegründet, haben wir Kunden mit Sonderzylindern nach Maß beliefert. Ziel ist nicht die große Masse, sondern die Belieferung mit individuellen Hydraulikzylindern. Wir können auf rund 50 Jahre Erfahrung zurückblicken und diese für unsere Kunden einbringen.
Oft werden die Zeichnungen unserer Kunden für die technische Auslegung herangezogen. Der Kundenwunsch ist Grundlage unserer Konstruktion.
– Individuell
– Hochwertig
– Zuverlässig
So ist unser Produkt, aber so begründen wir auch den Umgang mit unseren Kunden und mit unseren Mitarbeitern. Die guten Ideen kommen aus dem eigenen Haus. Für uns ist "Made in Germany" nicht nur ein Wort. Mit hoher Fertigungstiefe und im eigenen Haus hergestellten Komponenten stellen wir uns dem Markt.
Geht nicht? – Das kennen wir nicht.
Wir stecken die Köpfe zusammen und entwickeln eine Lösung. Anregungen vom Markt, also auch von unseren Kunden nehmen wir immer gern auf, daraus entwickeln wir gemeinsam die Zukunft. Ob für die Entsorgungsbranche, den Fahrzeug- oder Maschinenbau, im Neubau oder bei Reparaturen, die Kunden schätzen unsere Arbeit, die wir höchsten Ansprüchen genügen lassen.
cycon GmbH
Gewerbepark 12
26676 Barßel
Telefon: +49 (4499) 922624-0
Telefax: +49 (4499) 922624-98
https://www.cycon-hydraulikzylinder.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (4946) 8998555
E-Mail: mail@joerahn.com