Sebastian Herrgesell (39), Sven Schlünzen (45) und Thomas Weber (45) übernehmen ab sofort die Geschäftsführung von IKOR. Die Manager waren vor ihrer Berufung an die Unternehmensspitze bereits Mitglieder der erweiterten IKOR-Geschäftsführung und leiteten davor unterschiedliche Geschäftsbereiche der Technologieberatung:
- Schlünzen, seit fünf Jahren im Unternehmen, konzentriert sich als neuer Geschäftsführer auf Strategie, People, Company und Business Development. Bis 2021 leitete er u.a. den auf systemagnostische Integration spezialisierten Geschäftsbereich IKOR Finsure. Zuvor managte er in unterschiedlichen Positionen Bereiche und Projekte für Zurich Insurance Group.
- Weber, ebenfalls seit fünf Jahren im Unternehmen, ist in neuer Position für Vertrieb und Partnerschaften zuständig. Vor seiner Berufung in die Geschäftsführung verantwortete er den Geschäftsbereich mit Fokus auf SAP-Technologien – IKOR Assurance – und das Sales-Segment von IKOR. Vorherige Job-Stationen waren Virtusa und SAP.
- In seiner neuen Position zeichnet Herrgesell, der seit 13 Jahren für IKOR tätig ist, für Delivery und Support verantwortlich. Zuvor leitete der Wirtschaftsjurist bei IKOR den Geschäftsbereich Project Excellence für agiles und hybrides Projektmanagement und steuerte verschiedene komplexe Integrationsprojekte und Systemeinführungen.
Herrgesell, Schlünzen und Weber folgen auf die langjährigen IKOR-Chefs Lars Ackermann (47) und Sven Geilich (50), die fortan ausschließlich die Geschäfte von X1F führen. X1F, eine rund 900 Expert:innen zählende Holding, bündelt unter ihrem Dach acht auf die Finanz- und Versicherungswirtschaft spezialisierte IT-Lösungsanbieter, darunter IKOR.
„IKOR ist eine hervorragend aufgestellte Organisation mit großartigen, kompetenten Menschen. Wir sehen unsere Aufgabe als neue Geschäftsführer darin, unsere Kunden und Partner in den Mittelpunkt zu stellen und deren Herausforderungen bestmöglich zu verstehen und zu lösen. Zudem werden wir die Menschen und die Prozesse bei IKOR kontinuierlich weiterentwickeln und so nachhaltige Werte schaffen und pflegen“, betont IKOR-Geschäftsführer Schlünzen.
„IKOR ist hervorragend für die Zukunft aufgestellt. Ich freue mich, weiterhin viele Berührungspunkte mit dem Unternehmen, dem dortigen Management und all seinen Menschen zu haben – und gleichzeitig allen X1F-Töchtern beim Wachsen zuzusehen“, ergänzt X1F-Geschäftsführer Ackermann.
Als europaweit aufgestellte Technologieberatung, Plattformintegrator und Software-Hersteller digitalisiert IKOR mit Hauptsitz in Hamburg/Deutschland die Geschäftsmodelle von Versicherern, Banken und des Public Sectors — mit Fokus auf automatisierte End-to-End-Prozesse und zukunftsfähige Systemlandschaften. IKOR verfügt über profunde Expertise u.a. in den Bereichen Integration, Cloud, Analytics und KI-Technologien. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden an acht Standorten in Deutschland, Österreich, Serbien, Polen und Großbritannien verbinden IKOR-Experten seit 25 Jahren die Teilnehmer der digitalen Wirtschaft sowie deren Systeme. IKOR ist SAP gold partner und Consulting Partner von Guidewire Software, Mitglied bei der DSAG und den Versicherungsforen Leipzig. Zu den IKOR-Kunden gehören u.a. AXA, Barmenia, Basler, Generali, IB.SH, IFB, ISB, NBank, Signal Iduna, VHV, WIBank und Zurich Gruppe Deutschland. IKOR ist Teil des auf die Finanz- und Versicherungswirt-schaft fokussierten
IT-Lösungsanbieters X1F.
Weitere Informationen unter: https://ikor.one
IKOR GmbH
Borselstr. 20
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8199442-0
Telefax: +49 (40) 8199442-42
https://www.ikor.one
Communications Manager
Telefon: +49 40 81994420
E-Mail: communications@ikor.one