Goldbach setzt mit Ritter Sport erste Kampagne auf E-Ladesäulen von Numbat um

Die technologieorientierte Vermarkterin Goldbach kooperiert mit dem Schnelllade-Infrastruktur-Anbieter Numbat, ein Startup, das sich auf High-Power-Charger (HPC) für Elektrofahrzeuge spezialisiert hat. Als erster Kunde hat Ritter Sport, gemeinsam mit der Agentur planus media GmbH, eine Kampagne für ihre rein pflanzliche Produktreihe auf den Screens an E-Ladesäulen umgesetzt. 

Die Mobilitätswende ist im vollen Gange, die Zusammenarbeit beider Unternehmen fördert den Ausbau der Ladeinfrastruktur in Deutschland. Die E-Ladesäulen sind mit jeweils zwei 75 Zoll LCD-Screens ausgestattet, werden mit Ökostrom betrieben und von Goldbach innerhalb des Mobility Channels Werbekunden angeboten. In 2023 sollen bis zu 600 Säulen in Deutschland an das E-Ladesäulen-Netz angeschlossen werden – aktuell werden die Supermarkt-Parkplätze der beliebten Bio-Einzelhandelskette Feneberg mit Numbats ausgestattet. Standorte mit weiteren Partnern folgen in den nächsten Monaten. Die Schnellladesäulen werden strategisch so positioniert, dass die Screens von allen Seiten einsehbar sind und Passanten sowie Besucher des Supermarktes gleichermaßen angesprochen werden können. Der Ausbau des Netzes berücksichtigt neben POS-Standorten auch weitere Locations, die den Ladevorgang des E-Autos bequem in den Alltag integrieren lassen. 

Claudia Zayer, Managing Director der Goldbach DOOH GmbH, sagt dazu: «Werbung am POS kombiniert mit der attraktiven Zielgruppe von E-Autofahrern hat uns überzeugt. Wir erweitern damit unser Portfolio um einen innovativen und derzeit in Deutschland einzigartigen Werbeträger rund um den POS. Ich freue mich sehr über das durchweg positive Feedback aus dem Markt und bin mir sicher, dass wir mit den E-Ladesäulen ein attraktives Angebot für unsere Kunden schaffen.»

«Als Kombination aus Schnellladesäule und Batteriespeicher und den daraus resultierenden Vorteilen für Unternehmen ist die innovative und nachhaltige Technologie Numbat spannend für verschiedenste POS-Standorte. Dort schaffen wir mit unseren Screens und Goldbach als etablierter Vermarkter im DOOH-Bereich eine völlig neue Produktkategorie in Deutschland. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt von dem daraus resultierenden Synergieeffekt», ergänzt Martin Schall, Co-Founder / Managing Director von Numbat.

«Das Thema Nachhaltigkeit ist fest in der DNA von Ritter Sport verankert. Da der Ausbau einer E-Ladeinfrastruktur wichtig für die Mobilitätswende in Deutschland ist, und die Numbat E-Ladesäulen zudem eine attraktive & flexible Werbemöglichkeit bieten, unterstützen wir gerne die Aufbauphase, in dem wir unsere aktuelle DOOH Vegan Kampagne auch auf diesen Touchpoint verlängern», ergänzt Michaela Holzäpfel, Leitung Marketing Deutschland von Ritter Sport.

Über die Goldbach Germany GmbH

Als technologieorientierte Vermarkterin spielt Goldbach Germany Werbebotschaften auf allen videobasierten Plattformen intelligent und skalierbar aus und bietet dabei ein vielfältiges Bewegtbild-Produktportfolio, das von Digital out of Home über Online-Video und Advanced-TV bis zu einem vielseitigen linearen TV-Angebot reicht. Kontakte, Adressierbarkeit, technische Lösungen und Automatisierung stehen im Fokus, um dem Konsumenten die richtige Botschaft zur richtigen Zeit auf dem richtigen Bildschirm zu zeigen. Die Goldbach Germany GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Goldbach Group AG mit Sitz in Küsnacht, Schweiz. Die Goldbach Group AG ist hauptsächlich in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig und ist ein Unternehmen der TX Group.

www.goldbach.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goldbach Germany GmbH
Feringastr. 12 B
85774 Unterföhring
Telefon: +49 (89) 614240-400
http://goldbach.com

Ansprechpartner:
Jörg Pensberg
Marketing und Communications Manager
Telefon: +49 (152) 728-58786
E-Mail: joerg.pensberg@schoesslers.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel