Aufgenommen wurden diese beeindruckenden Bilder im Schweizer Crans Montana. Hier hatte das Xperia 1 IV viele Vorteile, denn aufgrund der Größe und des Gewichts des Smartphones (nur 185 Gramm) konnte Dennis eine Renndrohne für die Aufnahmen verwenden. Damit konnte er sowohl auf höhere Geschwindigkeiten als auch größere Höhen für den Dreh zurückgreifen. Bei der Verfolgung von Gleitschirmfliegern in 4K sorgte der interne Stabilisator dafür, dass keine Qualitätseinbußen auftraten. Dank der drei Objektive – 16 mm Ultraweitwinkel, 24 mm Weitwinkel und optischer Telezoom von 85 bis 125 mm – konnte er eine Vielzahl von Szenen aufnehmen, ohne zusätzliche schwere Ausrüstung auf die Piste tragen zu müssen.
Das UI-Menü des Xperia 1 IV kam Dennis‘ professionellen Stärken zugute: Er konnte manuelle Einstellungen wie ISO, Verschlusszeit und Weißabgleich wählen und in 4K 120fps für filmische Zeitlupenaufnahmen aufzeichnen und so das atemberaubende Eis, die Landschaft und die Bewegungen der Alpensportler in Szene setzten. Aufnahmen im grellen Licht der schneebedeckten Berge können problematisch sein. Dank des 4K HDR OLED Displays des Xperia 1 IV, das 50% heller leuchtet als das Display des Vorgängers, konnte Dennis jegliche Einstellungen ohne Problem vornehmen und Aufnahmen noch vor Ort in perfekter Qualität ansehen.
Das Xperia 1 IV hat Dennis‘ Extremtest in den Schweizer Alpen standgehalten und sich als wertvoller Begleiter für Videografen erwiesen. Das Resultat ist ein cineastischer Kurzfilm, der eindrucksvoll veranschaulicht, zu welchen Leistungen das Xperia 1 IV fähig ist.
Die Aufnahmen wird Sony Deutschland im Rahmen einer Digitalkampagne nutzen, die in den nächsten Wochen ausgespielt wird.
Dennis‘ Schweiz-Abenteuer für Xperia können Sie sich hier ansehen:
Die Sony Corporation ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sony Group Corporation und für den Bereich Unterhaltung, Technologie und Dienstleistungen (ET&S) verantwortlich. Mit der Vision, „den Menschen und der Gesellschaft auf der ganzen Welt durch das Streben nach Technologie und neuen Herausforderungen weiterhin Kando und Anshin* zu liefern“, entwickelt Sony Produkte und Dienstleistungen in Bereichen wie Home Entertainment & Sound, Imaging und mobile Kommunikation.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.sony.net
* Beides japanische Wörter, Kando bedeutet Emotion und Anshin hat verschiedene Bedeutungen wie Seelenfrieden, Beruhigung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.
Sony Europe B.V., Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 419551000
Telefax: +49 (30) 419552000
http://www.sony.de/presse
PR Manager
E-Mail: hanif.shangama@sony.com
haebmau ag
Telefon: +49 (89) 38108-119
E-Mail: michael.stadler@haebmau.de