Hybride und effizienzsteigernde Antriebstechnologien: InMach präsentiert sich auf Fachtagung!

Die seit 2007 regelmäßig stattfindende „Fachtagung Hybride und energieeffiziente Antriebe für mobile Arbeitsmaschinen“ hat sich mittlerweile zu einer etablierten Diskussionsplattform der Branche entwickelt. Zahlreiche namhafte Vortragende aus Forschung und Industrie informieren sich auch dieses Jahr am 28. Februar in Karlsruhe wieder über den aktuellen Stand der Entwicklungen und kommende Techniktrends.

Die Tagung wird von einer Fachausstellung begleitet auf der auch die InMach Intelligente Maschinen GmbH vertreten sein wird. Die Tagungsteilnehmer können sich am InMach Messestand ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens machen.

Das Technologieunternehmen InMach ist durch sein Leistungsspektrum in den Bereichen Fahrerassistenzsysteme, autonome Arbeitsmaschinen und Roboter für die komplexen Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet. Die InMach Lösungen für die Antriebstechnologie ermöglichen einen sicheren und zuverlässigen Betrieb hybrider Arbeitsmaschinen.

InMach Lösungskompetenz in drei Geschäftsfeldern

Die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens InMach gliedern sich klar in drei Kompetenzbereiche, die es dem Unternehmen ermöglichen, seine Kunden jederzeit mit gezielt auf den jeweiligen Anwendungsfall abgestimmten Lösungen bedienen zu können.

InMach ISY- Intelligente Hardwarelösungen

Die erste Säule des InMach Portfolios bilden die Serienprodukte der Eigenmarke InMach ISY. Hochwertige und leistungsstarke Hardwarelösungen, eigens dafür entwickelt, um dem exponentiell wachsenden Bedarf an intelligenter Steuerungselektronik, Sensorik und Telematik am Markt zu begegnen. Engineered and made in Germany!

Prozess- und lösungsorientiertes Software Engineering

Der zweite entscheidende Kompetenzbereich von InMach ist das Software Engineering. Ein erfahrenes Team an Spezialisten schafft die Voraussetzungen für einen sicheren und effizienten Betrieb in der hybriden Antriebstechnik. Die direkte Kontrolle und Überwachung von Hardwarekomponenten und eine schnelle Reaktion auf Ereignisse oder Sensordaten durch Embedded Software, gehören hierbei ebenso zum InMach Leistungsportfolio wie Programmierlösungen im
Bereich Robotik.

Für jede Herausforderung den richtigen Partner

Abgerundet wird das Leistungsspektrum schließlich durch intensive und erfolgreiche Markenpartnerschaften mit technologieführenden Unternehmen. Als zukünftiger Certified Solution Partner von BOSCH-Rexroth, sowie mit den Partnern BOSCH, Ouster, Sick und TOPCON ist InMach in der Lage, seine Kunden ganzheitlich zu bedienen.

Vorsprung durch langjährige Forschungserfahrung

Einen übergeordneten Vortrieb in der erfolgreichen Unternehmensentwicklung von InMach hin zum gefragten Systemintegrator in der Steuerungs- und Regeltechnik bietet die langjährige Erfahrung durch das Engagement in zahlreichen Forschungsprojekten im universitären Umfeld, wie Ralf Schrempp, InMach Global Sales Director erklärt. Dieses daraus resultierende Know-How ist eine optimale Basis, um den hohen sicherheitstechnischen Herausforderungen in der hybriden Antriebstechnologie mit Hilfe komplexer Sensorik bis hin zur KI zielgenau begegnen zu können.

Die InMach intelligente Maschinen GmbH aus Ulm freut sich auf gute Gespräche, interessante Impulse und einen regen Austausch im Netzwerk der Fachtagungsteilnehmer in Karlsruhe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

InMach Intelligente Maschinen GmbH
Nicolaus-Otto-Str. 4
89079 Ulm
Telefon: +49 (731) 550166-0
Telefax: +49 (731) 550166-9
http://www.inmach.de

Ansprechpartner:
Ralf Schrempp
Global Sales Director
Telefon: +49 731 550166-76
E-Mail: ralf.schrempp@inmach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel