Auf der größten Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik in Leipzig – der Intec – wird der Software-Reseller DPS Software intelligente Lösungen für fertigende Unternehmen vorstellen. SOLIDWORKS, SolidCAM, DriveWorks und die 3DEXPERIENCE Plattform sind auf die Anforderungen produzierender Unternehmen zugeschnitten und fördern die digitale Transformation.
Cloudbasiertes Engineering mit 3DEXPERIENCE
Wie können produzierende Unternehmen heute den Innovationsvorsprung beibehalten? DPS stellt dafür die Lösung 3DEXPERIENCE vor, denn die Zukunft ist kollaborativ. Mit allen Daten, die sicher auf der 3DEXPERIENCE Plattform gespeichert sind, können Konstruktions- und Entwicklungsteams jederzeit, von überall und auf jedem Gerät auf Ihre Produktinformationen zugreifen, diese freigeben und verwalten. In Echtzeit wird über Disziplinen, Abteilungen und das gesamte Geschäftsumfeld hinweg zusammen gearbeitet. Produkte können an einem einzigen Ort entworfen, simuliert und hergestellt werden.
Mit der digitalen Durchgängigkeit können Engineering und Fertigung verbunden werden und eine vollständige Produktkonfiguration wird unterstützt.
DriveWorks – Die Lösung für die effiziente Produktkonfiguration und Automation
DriveWorks ist eine Lösung für die Produktkonfiguration und Automatisierung. Sie ist ideal für Unternehmen, die variantenreiche Produkte herstellen und ihre Vertriebs-, Konstruktions- und Fertigungsprozesse automatisieren wollen.
DriveWorks ist vollständig in SOLIDWORKS 3D-CAD integriert, skalierbar, durchgängig und verfügt über Schnittstellen zu Systemen wie ERP und PDM.
Unternehmen profitieren ganzheitlich von DriveWorks
Prozessdurchgängigkeit in Verbindung mit Automatisierung ist für viele Unternehmen sehr wichtig. DriveWorks gewährleistet diese Prozessdurchgängigkeit von Anfang bis Ende.
Kundenspezifische Produkte können fehlerfrei konfiguriert, bepreist und Angebotsunterlagen erstellt werden – kurz CPQE – der Begriff steht für Configure, Price, Quote und Engineering. DriveWorks hilft dabei, Zeit und Kosten zu sparen, Fehler zu reduzieren und Durchlaufgeschwindigkeiten zu steigern. Auf Basis der Kenntnisse und Regeln des Nutzers, werden automatisch 3D-Modelle, fertigungsgerechte Zeichnungen und Vertriebsunterlagen direkt aus SOLIDWORKS erzeugt.
SolidCAM – die führende CAM-Komplettlösung
Die Digitalisierung hat bei produzierenden Unternehmen längst Einzug gehalten. Fertigende Unternehmen müssen mit ihren Prozessen und Maschinen auf dem neuesten Stand der Technik sein. Nur das schafft den benötigten Raum für Innovationen. SolidCAM, dem Branchenführer in den CAM-Lösungen, erhalten fertigende Unternehmen eine nahtlos in SOLIDWORKS integrierte, benutzerfreundliche und praxisorientierte Lösung. DPS Software zeigt die Neuheiten in SolidCAM 2022 und berät zur Durchgängigkeit in der Fertigung.
Neuheiten in SolidCAM 2022 – am Stand von DPS vorgestellt
Neue Optionen und Erweiterungen in SolidCAM gerade auch beim Drehfräsen ermöglichen die Programmierung auch von komplexen Werkzeugmaschinen. Die Verbesserungen in der neuen Version und gesamtheitliche Betrachtung der Prozesse und die Einbettung von CAM ist von entscheidender Bedeutung.
Die neue Version SolidCAM enthält neue Funktionen und Verbesserungen wie:
- Assoziative Nullpunkt Daten (Ebenen)
- Verbesserungen in der Werkzeugverwaltung
- Unterstützung von Gleichungen und Funktionen in den Maschinenkontrolljobs
- Verbesserungen bei unterschiedlichen Bearbeitungen
DPS und SPINNER: SolidCAM live auf der Maschine erleben
SPINNER Präzisionswerkzeugmaschinen produzieren moderne Werkzeugmaschinen für Unternehmen aus der Metallbearbeitung. Der Mittelständler aus Sauerlach produziert und verkauft weltweit mehr als 1.000 CNC-Maschinen pro Jahr mit weiter jährlich steigender Tendenz. DPS unterstützt die von SPINNER gefertigten Maschinen mit CAM-Systemen, die in SOLIDWORKS integriert sind und die komplette Fertigungskette abdecken. Vom Fräsen, Drehen, Bohren bis hin zum Drahterodieren und der Verwaltung der Daten. SPINNER stellt in Halle 3 am Stand Nr. A12/B11 aus. Besucher können SolidCAM live an der Maschine erleben.
DPS Experten auf der Intec
Bis zum 10. März informiert DPS Software auf der Intec am Stand in Halle 3, Nr. A40 über das gesamte Lösungsportfolio für die Fertigung. DPS Experten sprechen mit interessierten Besuchern über nachhaltige Innovationen, nachhaltiger Geschäftserfolg und Simulation als Strategie.
Weitere Informationen gibt es auf der Intec-Webseite von DPS. Interessierte Besucher können sich darüber anmelden und kostenfrei ihre Tickets erhalten: https://www.dps-software.de/news-events/eventanmeldung/kalender/intec-2023
1997 gegründet, unterstützt DPS die komplette Wertschöpfungskette seiner Kunden. Von der Konstruktion, über die Berechnung und Fertigung bis hin zur Datenverwaltung und der Abbildung der damit verbundenen kaufmännischen Prozesse.
Das Software-, Beratungs- und Serviceangebot der DPS beruht auf den Produkten weltweit führender Softwareunternehmen: SOLIDWORKS von Dassault Systèmes, die CAM-Produkte von SolidCAM, SWOOD von EfiCAD und Produktkonfiguration von DriveWorks. Mit der 3DEXPERIENCE Plattform von SOLIDWORKS bietet DPS zudem eine Cloud-Lösung, die höchste Flexibilität für zukünftige Entwicklungen bietet. Darüber hinaus werden eigene DPS Module und Applikationen vertrieben. Eine starke Kompetenz für ERP-Anbindungen rundet das Angebot von DPS ab.
Mit über 190 Mitarbeitern an 14 Standorten in Deutschland unterstützt DPS über 8.200 Kunden – immer in dem Bestreben Mehrwerte wie Reduzierung der Kosten, Verkürzung der Markteinführungszeiten und Verbesserung der Produktqualität für seine Kunden zu erzielen.
[url=https://www.dps-software.de/]www.dps-software.de[/url]
DPS Software GmbH
Epplestraße 225 | Haus 5
70567 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 797310-0
Telefax: +49 (711) 797310-29
http://www.dps-software.de
Marketing & Presse
Telefon: +49 (711) 797310-872
Fax: +49 (711) 797310-29
E-Mail: Presse@dps-software.de