Um die Vertriebsstrukturen des Unternehmens zu optimieren und an die kommenden Herausforderungen anzupassen, suchte Dettling & Marmot eine zukunftsfähige CRM-Lösung, welche die umfangreichen Daten einfach integrieren konnte. Von hoher Priorität war hierbei die Erhebung von Listungen und das Klassifizieren von Kunden mit Hilfe von Audits.
Das CRM-System ProfitSystem von merkarion konnte mit erfolgreichen Referenzen im Bereich der Getränkebranche punkten. Zudem bietet die modular aufgebaute Software die Möglichkeit, nur benötigte Features auszuwählen. Ein Vorteil, der bei der teuren Konkurrenz nicht möglich war.
„Gerade in einer vertriebsorientierten Branche, wie Gastro- und Handelskunden, ist ein anpassungsfähiges CRM-System wichtig, um den Überblick zu behalten. ProfitSystem erfüllt unsere Vorstellungen nicht nur in Bezug auf eine moderne und übersichtliche Benutzeroberfläche, sondern bietet jederzeit Zugriff auf alle benötigten Daten. Ein wichtiger Punkt für die zügige und transparente Angebotserstellung beim Kunden vor Ort", so Urs Baur, Director Finance & Administration bei der Dettling & Marmot AG.
Zudem unterstützt die Software den Außendienst bei seinen täglichen Aufgaben, wie der Planung, der Durchführung und der Nachbereitung von Kundenterminen. Die zentrale Speicherung in ProfitSystem sorgt dafür, dass auch im Vertretungsfall Kollegen wissen, welche Termine anstehen und welche Inhalte besprochen wurden.
Die Vor-Ort-Schulung zum Beginn des Echtbetriebs wurde in großer Runde durchgeführt, um verschiedenen Unternehmensbereiche einzubinden. Hierbei konnten viele Fragen beantwortet und das Erlernte durch Übungen vertieft werden. Ein Konzept, dass beim Team von Dettling & Marmot begeistert angenommen wurde und für regen Gesprächsaustausch sorgte.
Die inhabergeführte merkarion GmbH setzt neue Maßstäbe im Bereich der Digitalisierung von Arbeitsprozessen. Ihre Software-Lösung ProfitSystem verbindet die Vorteile einer Standard-Software mit umfassenden Möglichkeiten zur Individualisierung.
Mit Hilfe von ProfitSystem haben die Mitarbeiter eines Unternehmens nicht nur alle Informationen zum Kunden aktuell im Zugriff, sondern können auch direkt operativ tätig werden, wie Distributionen erheben oder Bestellungen erfassen. Das funktioniert in der Zentrale auf dem PC, unterwegs auf dem Notebook, Tablet oder Smartphone, auch ohne eine Internetverbindung.
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