Würden Sie Ihrer Tochter eine Pink-Domain schenken?

 

Ein Rosa ist ein Rosa ist ein Rosa.

Warum mögen Mädchen mehr Pink und Jungens mehr Blau? Eine Erklärung ist: Eine raffinierte Marketingstrategie der Bekleidungsindustrie hat dazu geführt. Die Bekleidungsindustrie möchte nicht, dass Eltern ihrem Mädchen die abgetragenen Hosen des großen Bruders vererben.

Anya Hurlbert und Yazhu Ling von der Universität in Newcastle stellen im Fachmagazin "Current Biology" zwei andere Thesen auf. Empirisch haben sie bei einem Versuch mit zweihundert Personen festgestellt, dass Frauen anscheinend kulturübergreifend Pink bevorzugen. Warum?

Die Erklärung der Forscher greift auf die Entwicklungsgeschichte des Menschen zurück:

"Das sichere Erkennen von Rottönen", schreibt stern.de über das Ergebnis, "war für Frauen hilfreich, um giftige von ungiftigen Früchten zu unterscheiden."

Stern.de ergänzt:

"Zudem erleichterte es, die Gesichtsfarbe anderer Menschen zu beurteilen und damit auf deren momentane Gemütsverfassung mit Gefühlen wie Ärger, Wut oder Scham zu schließen."

Dadurch entwickelten Frauen eine Präferenz für Rottöne.

Pink ist in vielen Kinderzimmern so dominant, dass es schon Kritiker auf den Plan gerufen hat. Sie kritisieren, dass den Kindern mit Barbie eine Welt in rosa als eine geschönte Version der Wirklichkeit vorgegaukelt wird.

Aber vielleicht sollte man das alles nicht so ernst nehmen. Machen Sie Ihrer Tochter eine Freude und schenken Sie Ihr eine Pink-Domain. Sie wird Pink wahrscheinlich auch mit 16 Jahren noch lieben, weil man in diesem Alter dann an Pink das Schrille schätzt: Pink als Punk.

Es gibt eine Fachdiskussion um Pink und Rosa: Es ist umstritten, ob das Wort “pink“ im Deutschen heute einen anderen Farbton als das Wort “rosa“ bezeichnet. Manche Experten behaupten, dass “pink“ für schrillere, intensivere und weniger weiche Farbtöne als “rosa“ steht. Diese Einschätzung geht wahrscheinlich auf den Farbton “shocking pink‘‚ zurück, ein Markenzeichen der Designerin Elsa Schiaparelli. Dieser Farbton, manchmal auch als “hot pink“ bezeichnet, wurde erstmals 1937 für die Schachtel ihres Parfums "Shocking" verwendet.

Viele Vornamen und Nachnamen sind unter den De-Domains und com-Domains bereits vergeben, aber unter der Pink-Domain noch frei.

Jeder kann jetzt Pink-Domains registrieren. Auch Ihre Tochter würde das tun, wenn sie von .pink wüsste….

Hans-Peter Oswald

https://www.domainregistry.de/…  (deutsch)

https://www.domainregistry.de/…  (English)

Über die Secura GmbH

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura kann generische Domains registrieren, also z.B..com, .net etc. und darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

2018 landete Secura beim Industriepreis unter den Besten. Secura gewann 2016 den "Ai Intellectual Property Award 2016" als "Best International Domain Registration Firm – Germany". Beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" wurde Secura als Innovator qualifiziert und wurde beim "Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2016" im Bereich e-commerce auch als einer der Besten ausgezeichnet. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand 2012 und beim Industriepreis 2012 landete Secura GmbH unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

Seit 2013 ist Secura auch bei den Neuen Top Level Domains sehr aktiv. Secura meldet Marken für die Sunrise Period als Official Agent des Trade Mark Clearinghouse an.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Frohnhofweg 18
D-50858 Koeln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Secura GmbH
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
Telefon: +49 (221) 2571213
Telefax: +49 (221) 9252272
http://www.domainregistry.de

Ansprechpartner:
Hans-Peter Oswald
Geschäftsführer
Telefon: +49 (221) 2571213
Fax: +49 (221) 9252272
E-Mail: secura@domainregistry.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel